Games 

Der berüchtige "GoT" Starbucks-Becher findet seinen Weg in Computerspiel

Dank Mod kann der berühmte Pappbecher aus "Game of Thrones" nun auch im Spiel "The Elder Scrolls V: Skyrim" auftauchen.
Dank Mod kann der berühmte Pappbecher aus "Game of Thrones" nun auch im Spiel "The Elder Scrolls V: Skyrim" auftauchen.
Foto: Reddit/Screenshot
Es ist schon viel gesagt worden über den Kaffeebecher, der in einer der letzten Folgen von "Game of Thrones" versehentlich zu sehen war. Nun taucht der Becher auch noch in einer beliebten Spieleserie auf.

Der Hype um die letzte Staffel von "Game of Thrones" ("GoT") war riesig und wohl Millionen Menschen auf der ganzen Welt fieberten dem Ende der Erfolgsserie entgegen. Doch es wird wahrscheinlich ein Ereignis sein, dass vielen im Gedächtnis bleibt: Ein Starbucks Kaffeebecher, der versehentlich in Folge 4 der Hitserie zu sehen war.

"GoT" Kaffeebecher taucht in "The Elder Scrolls V" auf

Eine Fans waren von dem witzigen Versehen offenbar so amüsiert, dass sie den berüchtigten Becher auch in einem sehr populären Computerspiel wieder finden wollten und äußerten diesen Wunsch in einem Reddit-Thread. Modder ließen nicht lange auf sich warten und erfüllten den Fans ihren Wunsch.

Gamer können nun aus zwei unterschiedlichen Mods für das Game "The Elder Scrolls V: Skyrim" wählen – "Mysterious Coffee Cup" und "Skyland Coffee" .

Diese zwei Mods stehen zur Auswahl

Während erstgenannter zwei Exemplare des berühmten Pappbechers innerhalb des Spiels platziert, geht "Skyland Coffee" einen Schritt weiter und ersetzt einfach sämtliche im Spiel vorkommenden Krüge. Statt ein Logo des amerikanischen Kaffeerösters zu zeigen, werden die Becher von dem Logo der fiktiven Firma "Skyland" geziert.

Mit Staffel 8 erreicht "Game of Thrones" ihr großes Finale.
Mit Staffel 8 erreicht "Game of Thrones" ihr großes Finale.

Übrigens: Aus der "GoT"-Folge ist der Pappbecher mittlerweile verschunden. Die Macher der Serie haben ihn digital entfernt. Abgesehen von dem Pappbecher-Fehler waren Fans nicht glücklich mit der letzten Staffel der Serie. In einer Onlinepetition fordern sie, dass die letzte Staffel von "Game of Thrones" neu gedreht wird.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen