Games 

Noch einmal Kind sein – mit diesen Disney-Spielen für Android

Hol dir deine Lieblingscharaktere zurück – mit den Disney-Spielen für Android.
Hol dir deine Lieblingscharaktere zurück – mit den Disney-Spielen für Android.
Foto: imago stock&people
Jeder denkt doch gern an seine Kindheit voller Disney-Charaktere zurück, oder? Mit den folgenden Disney-Spielen für Android kannst du dir die Erinnerungen ein Stück weit zurückholen.

Kinder der 90er werden sich noch gut an "Herkules", "König der Löwen" oder andere klassische Disney-Filme erinnern, die sie auch auf dem Computer spielen konnten. Hinzu kamen die Marvel-Helden, die seit 2009 zur Walt Disney Company gehören. Die fiktiven Welten scheinen unergründlich.

Nur ein Trend geriet dabei scheinbar in Vergessenheit – jedenfalls zeichnet sich der Konzern bis heute nicht dadurch aus, dass er besonders gute mobile Games entwickelt. Dennoch gibt es einige passable Disney-Spiele für Android, die wir dir und deinem Handy nicht vorenthalten wollen.

Disney-Spiele fürs Android-Handy: Spaß wie in Kindertagen

Du musst kein Kind sein, um die Disney-Spiele für Android zu zocken. Die Handy-Games sind für den Zeitvertreib zwischendurch geeignet und deshalb auch bequem in der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit oder auf dem Sofa vor dem sonntäglichen TV-Film spielbar. Wenn du die Micky Maus, die Unglaublichen, die Schöne und das Biest, die Avengers, Star Wars und viele andere Disney-Charaktere liebst, werden dir die folgenden Spiele gefallen.

"Castle of Illusion"

Als Micky Maus stehst du vor der Wahl: Welche der drei Türen nimmst du? Das ist eine deiner zahlreichen Aufgaben, die du in den hübsch aufbereiteten fünf Welten von "Castle of Illusion" bestreiten musst. Das Game enthält Action, Abenteuer, verborgene Challenges sowie automatisches Speichern. Das einzige Problem: Da das Spiel recht alt ist, hat es seit 2017 kein Update mehr erhalten. Hast du ansonsten auch Lust die bösen Minions zu besiegen? Dann spiel dieses Disney-Spiel für Android.

"Disney Magic Kingdoms"

Video: Disney-Spiel für Android "Disney Magic Kingdoms"

Das Game ist seit 2016 auf dem Markt, aber wohl das bekannteste der Disney-Spiele für Android. In dem Städtebausimulator mit Disney-Touch kannst du dir auf dem Handy dein eigenes Disneyland oder deine eigene Disney World zusammenstellen. Über echte 100 Attraktionen stehen dir dabei zur Verfügung sowie über 150 Disney-Charaktere und mehr als 100 Quests. Nervig sind laut Android Authority allenfalls die In-App-Käufe, aber wenn du diese ausstellst, kannst du eine ganze Weile Spaß mit "Disney Magic Kingdoms" haben.

"Disney Story Realms"

Video: Disney-Spiel für Android "Disney Story Realms"

Ziemlich neu dagegen ist dieses Disney-Spiel für Android. Es ist ein narratives Spiel mit Puzzle- und Abenteuerelementen. So kannst du ein digitales Malbuch ausfüllen, mit verschiedenen Disney-Charakteren herumlaufen und eine Vielzahl an Mini-Games spielen. Einziger Nachteil: Du könntest dich sehr schnell langweilen. Es bleibt abzuwarten, was die Entwickler noch aus "Disney Story Realms" machen.

"Marvel Future Fight"

Video: Disney-Spiel für Android "Marvel Future Fight"

Da hast du drauf gewartet, oder? Endlich ein Marvel-Game in dieser Liste. Bei "Marvel Future Fight" handelt es sich um ein Action-RPG mit einigen Gacha-Elementen. Mehr als 170 Charaktere aus dem gesamten zu Disney gehörenden Marvel Cinematic Universe (MCU) stehen dir zur Verfügung, darunter die Fantastic Four, die Guardians of the Galaxy, die X-Men und so weiter. Auch ein PvP, also Online-Mehrspieler-Modus ist integriert. Wenn du auf actionreiche Kämpfe stehst, ist dieses Disney-Spiel für Android sicher etwas für dich.

"Star Wars: Galaxy of Heroes"

Video: Disney-Spiel für Android "Star Wars: Galaxy of Heroes"

Auch Lucasfilm, die Produktionsfirma hinter dem "Star Wars"-Imperium gehört mittlerweile zur Walt Disney Company. Ein Game zum Krieg der Sterne wollen wir dir deshalb nicht vorenthalten. "Star Wars: Galaxy of Heroes" ist "Marvel Future Fight" ähnlich. Du kannst auf verschiedene Charaktere der extraterrestrischen Welt zugreifen, gegen die Bösen kämpfen und ebenfalls über PvP mit anderen gemeinsam zocken. Wöchentliche Challenges ergänzen das Angebot. Wie Android Authority meint, solltest du aber auf andere Disney-Games für Android umsteigen, wenn du kein Fan von Grinds bist.

Disney ist in

Spätestens seit den spektakulären Neuverfilmungen der Disney-Klassiker und seit dem Erfolg der Marvel-"Avengers"-Reihe, ist Disney wieder schwer angesagt. Das gilt auch fürs Gaming. Zwar ist der Konzern nie ein großer Profi in dem Bereich gewesen, die Disney-Spiele für Android können aber ein unterhaltsamer Zeitvertreib sein – auch für Erwachsene.

Nach dem Gaming kommt dann das Streaming. Wir haben alle Infos zu Disneys neuem Streamingdienst Disney+. Und vom Streaming geht es dann in die Achterbahn: Das ist der neue "Star Wars"-Themenpark. Wusstest du, dass deine alten Disney-VHS-Kassetten extrem viel wert sind?

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen