Games 

Nächste Generation: PlayStation 5 konzentriert sich auf Hardcore-Gamer

Di, 02.04.2019, 14.33 Uhr

Überraschende PS5-Vorschau: So unglaublich gut könnte die PlayStation 5-Grafik werden

Beschreibung anzeigen
Xbox Scarlett ist nur eines von diversen Projekten. Die Konkurrenz fährt derweil mit der PlayStation 5 auf.

Im Rahmen der E3 2019 haben wir von einer ganzen Reihe ambitionierter Gaming-Projekte erfahren. Obwohl Sony mit seiner geplanten Next-Gen-Konsole nicht vor Ort war, kommen doch mit jedem Tag neue Gerüchte und Fakten zur PlayStation 5 ans Licht. So auch nun: Der Sony-CEO Kenichiro Yoshida hat verraten, dass es sich bei der PS5 um eine Konsole für Hardcore-Gamer handele.

PS5: Die Konsole für Hardcore-Gamer

Einiges ist bereits über die neuen Flaggschiffe von Microsoft und Sony bekannt. Während jedoch nach wie vor unklar ist, ob es sich beim Xbox Scarlett-Projekt um eine oder mehrere Konsolen handeln wird, wissen wir bereits mit ziemlicher Sicherheit, dass es nur eine neue PlayStation geben wird – und die soll überzeugen. Nun fehlt nur noch die Einordnung der neuen Sony-Hardware in den Markt, um sie konkurrenzfähig zu machen.

Dem Wall Street Journal zufolge soll Yoshida ebendiese detailliertere Einordnung zuletzt in einem Meeting der Konzernspitze getroffen haben. Demnach handele es sich bei der PS5 um ein "Nischenprodukt", mit dem sich der Hersteller vorrangig an Hardcore-Gamer richten wolle. Für die entsprechende Bestückung sei die enge Zusammenarbeit mit Spieleherausgebern derweil unablässig.

Große Pläne für die PlayStation 5

Absolute Spitzentitel sollen die Fans zum Kauf verleiten, um Microsofts neue Xbox(en) standhalten zu können. Obwohl der Konzern die diversen neuen Streamingdienste wie beispielsweise Google Statia wahrnimmt, ist sich die Spitze einig: Gamer, vor allem aber Hardcore-Gamer wollen und brauchen physische Konsolen wie die PlayStation. Übrigens: In unserer PS5-Gerüchteküche findest du alle News und Leaks zur heißersehnten neuen Hardware.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen