Games 

Keine Lust auf die Konsole? Du kannst Xbox-Spiele auch am PC zocken

Wir verraten dir, wie du ganz einfach Xbox-Spiele auf dem PC zocken kannst.
Wir verraten dir, wie du ganz einfach Xbox-Spiele auf dem PC zocken kannst.
Foto: Pexels
Konsolen- und PC-Gamer liegen zwar in einigen Punkten im Clash, doch lassen sie sich auch einen. So kannst du beispielsweise Xbox-Spiele auf dem PC zocken.

Xbox, PS4 oder PC? Diese Frage beschäftigt Gamer schon seit Jahren und hat bis heute kein sinnvolles Ergebnis zutage gefördert. Doch scheint die Konkurrenz zwischen den Plattformen nach und nach abzunehmen. Da Microsoft beide Sparten bedient – mit der Xbox und Windows – bietet es sich durchaus an, eine Verbindung zu schaffen. So kannst du mittlerweile sogar Xbox-Spiele auf dem PC zocken.

Xbox-Spiele auf dem PC: Microsoft macht's möglich

Tatsächlich gibt es sogar zwei verschiedene Optionen, Xbox-Games auf deinem PC zu spielen. Du kannst sie nämlich entweder von deiner Konsole auf den Rechner streamen, oder sie aber direkt herunterladen. Wenn du es allerdings ohnehin schon mit der Alternative zur Konsole versuchst, dann wirf doch gleich einmal einen Blick in die besten Aufbauspiele für PC. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

Willst du wissen, wie du Xbox-Spiele auf deinem PC installieren kannst, folge der unterstehenden Anleitung. Willst du die Games jedoch lediglich auf deinem Rechner streamen, kannst du sie überspringen – für dich ist dann die zweite Anleitung interessant.

Xbox-Spiele auf dem PC zocken

  1. Melde dich mit deinem Microsoft-Account bei Windows 10 an.
  2. Öffne den Microsoft Store.
  3. Unter dem Reiter "Spiele" findest du die Kategorie "Xbox Live Spiele".
  4. Hier kannst du nach Games suchen und diese Xbox-Spiele auf dem PC zocken.

Den Fortschritt der installierten Spiele kannst du übrigens neben deinem Rechner auch auf deiner Konsole nachverfolgen. Gehe dazu ganz einfach im Microsoft Store auf "Meine Bibliothek".

Xbox-Spiele auf dem PC streamen

  1. Melde dich mit deinem Microsoft-Account bei Windows 10 an.
  2. Öffne den Microsoft Store und lade die Xbox One-App herunter.
  3. Starte anschließend deine Xbox One und öffne die "Einstellungen".
  4. Klicke nun auf "Voreinstellungen" und wähle den Punkt "App-Verbindungen".
  5. Dort erlaubst du deiner Xbox nun das Streamen von Inhalten auf anderen Geräten.

Ist alles erledigt, kannst du mithilfe der App ganz einfach deine Xbox One und deinen Rechner verbinden, um Xbox-Spiele auf dem PC zu streamen.

Abwechslung macht das Gaming schöner

Ob du die PlayStation, die Xbox oder den PC als Konsole deiner Wahl bevorzugst ist relativ egal. Das wichtigste ist, dass du mit deiner Entscheidung zufrieden bist, Spiele hast, die dir Freude bereiten, und hin und wieder mal für ein wenig Abwechslung sogst. Wir zeigen dir beispielsweise, welche Xbox One-Tricks dein Gaming-Erlebnis verbessern können. Xbox-Spiele auf dem PC zu streamen wäre beispielsweise ein erster Schritt. Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen