Games 

Neuer PS4-Hit "Death Stranding" kommt mit Feature für Kino-Fans

Hideo Kojima weiß seine Filmstars in "Death Stranding" in Szene zu setzen.
Hideo Kojima weiß seine Filmstars in "Death Stranding" in Szene zu setzen.
Foto: Kojima Productions
Kojimas neues PS4-Game "Death Stranding" kommt mit einem Extra-Modus, um seinen Cast besonders in Szene zu setzen.

Hideo Kojima, der Leiter von Kojima Productions, ist einer der wohl bekanntesten Spieleentwickler unserer Zeit, doch erlangte er bislang vorrangig Aufmerksamkeit durch die "Metal Gear"-Reihe, an der er maßgeblich beteiligt war. Mit "Death Stranding" kommt jedoch am 08. November ein neues Game, das sich schon jetzt einen Namen gemacht hat. Vor allem für Filmliebhaber hält das Spiel etwas ganz Besonderes bereit.

"Death Stranding" bekommt "Very Easy-Modus" für Filmliebhaber

Der japanische Entwickler hat in die Besetzung von "Death Stranding" gleich mehrere große Namen aufgenommen – darunter Mads Mikkelsen, Norman Reedus und Léa Seydoux. Es läuft auf der Decima-Engine und überzeugt auf den ersten Blick vor allem mit moderner Grafik. Herausgegeben von Sony Interactive wird der neue Kojima-Titel allerdings zunächst ausschließlich für die PlayStation 4 erscheinen.

Zugleich halten die Entwickler jedoch ein besonderes Feature für die Filmliebhaber unter ihren Fans bereit. "Normalerweise gibt es nur den Easy-Modus", erklärte Kojima zuletzt in einem Tweet. "Aber wir haben den Very Easy-Modus für Filmfans hinzugefügt, da wir echte Schauspieler wie Norman, Mads und Lea haben. Sogar Yano-san, der die erste Stufe von PAC-MAN nie abgeschlossen hat, konnte das Spiel abschließen im Very Easy-Modus."

Film-Ikonen übernehmen die Game-Branche

Doch ist "Death Stranding" (Anzeige: für 69,99 bei Amazon) längst nicht das erste Spiel, das sich großer Namen wie Mikkelsen bedient. So wirst du neben pikanten Sex-Szenen in First-Person mit dem "Cyberpunk 2077"-Release mitunter auf den Weltstar Keanu Reeves treffen. In "Beyond: Two Souls" treffen wir zudem auf den "Inception"-Star Ellen Page. Wir bleiben gespannt, ob auch das "GTA 6"-Release Ähnliches für uns bereithält.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen