Veröffentlicht inGames

Du bekommst „GTA: San Andreas“ jetzt kostenlos – allerdings nur unter einer Bedingung

Publisher Rockstar Games bringt seine eigene Plattform raus. Zum Start des Rockstar Launchers bekommst du „GTA: San Andreas“ geschenkt, aber nur wenn du eines beachtest.

GTA San Andreas
Mit den "GTA San Andreas"-Cheats für die PS4 musst du dir zwar einiges merken

Mit „Grand Theft Auto“ hat die New Yorker Ideenschmiede Rockstar Games eine Spielereihe ins Leben gesetzt, die noch immer ihresgleichen sucht. Den wohl kultigsten Teil dieser Serie, „GTA: San Andreas“, bekommst du jetzt geschenkt. Anlass gibt der Rockstar Launcher, den der Publisher für Windows gestartet hat. Wir verraten dir, was die neue Plattform so drauf hat. Beachte aber, dass es wie üblich eine Bedingung gibt, damit du GTA kostenlos herunterladen kannst.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

GTA kostenlos: So bekommst du „GTA: San Andreas“ dank Rocket Launcher

Anders als Steam, die Internet-Vertriebsplattform von Valve, scheint der Rockstar Launcher eher wie vergleichbare Dienste von Electronic Arts (EA) und Blizzard zu funktionieren. Du kannst dort also nur Spiele des Anbieters selbst erstehen und sie mittels der Plattform direkt starten. Hast du den Rockstar Launcher heruntergeladen und installiert, hält der Publisher außerdem eine schöne Kleinigkeit für dich bereit: Du bekommst GTA kostenlos.

Der einzige Haken: Du musst dich beeilen. Denn „GTA: San Andreas“ kostenlos herunterladen zu können, ist eine Frage der Zeit. Über den Rocket Launcher wird das Spiel nur für einen gewissen Zeitraum gratis zur Verfügung gestellt.

Das erwartet dich bei „GTA: San Andreas“

Seit der 2004er Erstveröffentlichung gilt „GTA: San Andreas“ als ein Klassiker, den jeder Gamer, der ein bisschen etwas auf sich hält, zumindest schon mal angespielt haben sollte. Da du GTA nun kostenlos erhältst, bietet sich das Spielerlebnis besonders an. Es ist der fünfte Teil der „GTA“-Hauptreihe und bringt dich auf den gängigen Konsolen und Betriebssystemen in den fiktiven US-Bundesstaat San Andreas.

Dabei triffst du in der Rolle von Carl Johnson („CJ“) auf eine Spielwelt die gut fünf Mal größer ist als die des Vorgängers „GTA Vice City“ und erstreckt sich über die fiktiven Städte Los Santos, San Fierro und Las Venturas – angelehnt an Los Angeles, San Francisco und Las Vegas. Mit der Installation des Rockstar Launchers wird „GTA: San Andreas“ dauerhaft zur Bibliothek deines Social-Club-Kontos hinzugefügt.

„Grand Theft Auto“ – eine Reihe zeitloser Klassiker

GTA kostenlos zu spielen, reicht dir nicht? Damit dir nicht langweilig wird, könntest du auch noch einen Blick auf die PS4-Cheats für „GTA San Andreas“ riskieren. Doch ist es nicht das einzige Spiel der Reihe, das sich mit dem Kultstatus rühmen kann. Auch der aktuelle Teil, „Grand Theft Auto V“, kommt mit spannenden Gimmicks, die dich bestimmt auf Trapp halten. Auch hierzu findest du bei uns alle „GTA 5“-Cheats für die PS4 sowie die PS3 – das „GTA 6“-Release liefert letztendlich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.