Veröffentlicht inGames

Großer Leak: Neue „Sims 4“-Erweiterung kommt für Fans überraschend

Ein für Fans überraschender Leak verrät schon die nächste „Sims 4“-Erweiterung inklusive angeblichem Releasedatum. Das darfst du erwarten.

Szene aus "Sims 4"
Die neueste "Sims 4"-Erweiterung überrascht. Diesmal geht es nicht um Glamour

Wer das Spiel „Die Sims“ liebt, darf sich immer wieder über neue Erweiterungspacks freuen. Gerade erst ist das neueste, „Reich der Magie“, verfügbar. Doch Entwickler Electronic Arts lässt den Fans keine Ruhe. Deshalb steht überraschend schon eine neue „Sims 4“-Erweiterung vor der Tür. Ein Leak verrät die Details.

„Sims 4“-Erweiterungen haben kein Ende: Das ist die neueste

Nach „Reich der Magie“ soll bald eine brandneue in der Reihe der „Sims 4“-Erweiterungen auf den Markt kommen. Fans überrascht das, schließlich ist das jüngste Pack gerade einmal seit dem 15. Oktober verfügbar. Ein neuer Leak verrät jetzt, worauf sie sich bei „The Sims 4: Discover University“ freuen können.

Wie User auf Twitter berichteten, waren Informationen dazu kurzzeitig im Xbox aufgetaucht. Daraus ließ sich der Name des kommenden „Sims 4“-Erweiterungspacks entnehmen. Und damit ist auch das Thema klar: Universität und Karriere. In der Erweiterung der Lebenssimulation werden Spieler ihre Avatare also auf die Uni schicken können.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dort werden sie vermutlich verschiedene Fächer und Kurse belegen und so Karriere machen können (je nachdem, wie es läuft). Sicher wird aber neben dem Lernstress auch das Campusleben mit Partys, Gesprächen und gemeinschaftlichem Wohnen nicht zu kurz kommen.

Nächstes „Sims 4“ noch vor Weihnachten?

Die Informationen, die über Twitter geteilt wurden, sind mittlerweile nicht mehr verfügbar. Auf den Screenshots ist aber noch einiges abzulesen, so zum Beispiel das Release-Datum. „The Sims 4: Discover University“ soll demnach bereits am 17. Dezember 2019 erscheinen, also pünktlich zum Last-Minute-Weihnachtsshopping. Die „Sims 4“-Erweiterung soll für die PS4 und die Xbox erhältlich sein, für den PC könnte sie sogar noch früher auf den Markt kommen.

Bis dahin kannst du dich mit diesen „Sims 4“-Cheats und Tricks begnügen. Außerdem interessant: Der „Sims 5“-Release lässt auf sich warten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.