Games 

News zu PS5: Sie könnte Sonys letzte Spielekonsole werden

Auf bald, alter Freund... Aktuelle PS5-News legen nahe, dass Sony mit Konsolen aufhört.
Auf bald, alter Freund... Aktuelle PS5-News legen nahe, dass Sony mit Konsolen aufhört.
Foto: iStock/Marco_Piunti
Bislang hielten sich die PS5-News vorrangig an erfreuliche Gerüchte. Nun jedoch die Schreckensnachricht: Die PlayStation 5 soll Sonys letzte Konsole werden.

PlayStation-Fans blicken dem Release der neuen Generation bereits voller Erwartungen entgegen. Obwohl es noch fast ein Jahr dauern dürfte, bis sie tatsächlich den Markt erreicht, ist die Gerüchteküche bereits bis zum Rand vollgestopft mit vorwiegend erfreulichen PS5-News. Nun jedoch kommt die schreckliche Katastrophenmeldung. Denn bei der PlayStation 5 könnte es sich um die letzte Sony-Konsole handeln.

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole
PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

Ernüchternde PS5-News trüben Release-Freude

Erst jüngst tauchte ein Patent des neuen PS5-Controllers auf. Der "netzwerkfähige Controller für Direct to Cloud Gaming" tritt in Konkurrenz zum Google-Dienst Stadia, mit dem sich der Suchmaschinen-Konzern zu einer Größe im Cloud Gaming aufschwingen will. Mit dem DualShock 5 kannst du dich ohne Umwege mit deinem Router verbinden, um Latenzzeiten und den Spielfluss zu verbessern. Für die ernüchternde PS5-News spielt das eine wesentliche Rolle.

Ist PlayStation nämlich nicht mehr auf die Konsole als Produkt angewiesen, sondern kann einfaches Streaming anbieten, könnte es durchaus sein, dass es lohnender wird, die eigenen Server auf dem neuesten Stand zu halten und dafür eine größere Zielgruppe anzusprechen. So könnte es durchaus passieren, dass mit der PS5 das letzte Stündchen für die Konsolenreihe geschlagen hat.

Cloud Gaming statt PlayStation-Konsole

Schon jetzt kannst du PS4-Spiele am PC zocken, dafür brauchst du nicht mal einen PS4-Emulator. Mittels des neuen DualShock 5 baut Sony ebendiese Fähigkeiten des eigenen Systems weiter aus. Die Hardware in Konsolenform könnte damit bereits in wenigen Jahren wegrationalisiert werden. Dass deine Konsole wegen dieser PS5-Gerüchte früher oder später keinen Support mehr bekommt, halten wir jedoch für äußerst unwahrscheinlich.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen