Games 

Nach PS4: VR-Version von "Borderlands 2" kommt jetzt auch für diese Plattform

Endlich kommt das VR PC-Game zu "Borderlands 2".
Endlich kommt das VR PC-Game zu "Borderlands 2".
Foto: Unsplash
"Borderlands 2" kommt als VR-Game auf deinen PC. Bislang war die Version lediglich für PS4-Gamer verfügbar, nun jedoch sollst auch du davon profitieren können.

Seit dem 14. Dezember vergangenen Jahre ist "Borderlands 2 VR" im PlayStation Store erhältlich. für aktuell 29,99 Euro (statt 49,99 Euro) kannst du es dir Kaufen und mit einem Headset deiner Wahl in den Shoot-Looter starten. Nun endlich bleibt diese Version nicht länger ausschließlich den Konsolen-Gamern vorbehalten, denn jetzt kommt das VR-Game für den PC.

Video: "Borderlands 2 VR" Trailer

VR-Game für PC: "Borderlands 2"

Wenngleich das eigentliche "Borderlands 2" bereits seit 2012 auf dem Markt ist, hat sich die Community scheinbar nie so richtig davon lösen können. Nicht zuletzt aus diesem Grund hat Gearbox diesen Teil der Reihe auserwählt, um ihn in Virtual Reality neu begehbar zu machen. So kannst du das klassisch-abenteuerliche Space Western-Szenario im einzigartigen "Borderlands"-Stil am eigenen Leib erleben.

Zum Kauf des VR PC-Games bekommst du übrigens mitunter das BAMF DLC-Pack geliefert, das dem Basisspiel satte 16 herunterladbare Inhalte hinzufügt. Gemeinsam mit 2K Games veröffentlicht Gearbox das Spiel jedoch nicht etwa im Epic Games Store, sondern kehrt zurück zu Steam. Damit geht auch die Wahl der offiziell unterstützten Headsets einher:

"Borderlands 2 VR" oder doch lieber "Borderlands 3"?

Es muss wohl jeder für sich entscheiden, ob man auf VR PC-Games steht oder nicht. Tatsache ist aber, dass "Borderlands 3" nicht umsonst in den vergangenen Wochen ordentlich abgeräumt hat. Immerhin ließ Gearbox dem Release eine ganze Palette neuer Inhalte und Events folgen, während auch die "Borderlands 3"-Charaktere nicht nur durch ihre einzigartigen Namen einiges hermachen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen