Games 

Endlich angekündigt: "Death Stranding" kommt auch für den PC

Kojima hat verkündet, dass du dich schon im Frühsommer 2020 auf das "Death Stranding" PC-Release freuen kannst.
Kojima hat verkündet, dass du dich schon im Frühsommer 2020 auf das "Death Stranding" PC-Release freuen kannst.
Foto: Kojima Productions
Der neueste Hit aus dem Hause Kojima kommt am 8. November auf den Markt. 2020 soll schließlich auch das "Death Stranding" PC-Release folgen.

Hideo Kojima, der leitende Entwickler hinter diversen Games der "Metal Gear"-Reihe liefert mit "Death Stranding" ein etwas anderes Open World-Game. In einer postapokalyptischen Welt musst du mit einem Gruselbaby vor der Brust umherstreifen und deine Quests erfüllen. Viel wichtiger jedoch: Sollte das Game bislang exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen, kannst du dich nun auch auf das "Death Stranding" PC-Release freuen.

Video: "Death Stranding" Trailer

"Death Stranding": PC-Release für 2020 bekanntgegeben

Wir könnten dir jetzt natürlich lang und breit erklären, worum es in dem neuen Game, das den verwirrenden und zugegebenermaßen etwas schaurigen Gedankenströmen Kojimas entkommen ist, doch haben wir das bereits getan. Bei der Electronic Entertainment Expo (E3) 2019 zeigte der Entwickler bereits, was sein neues Spiel so kann und wir haben dir zusammengefasst, was genau dich mit "Death Stranding" alles erwartet.

Die wesentliche News ist jedoch eine andere. Denn während nun bereits seit geraumer Zeit bekannt ist, dass der Endzeit-Shooter am 8. November 2019 für die PS4 erscheinen soll, war lange unklar, ob überhaupt ein "Death Stranding" PC-Release angedacht ist. Nun endlich hat die Community jedoch Gewissheit.

"Death Stranding erscheint am 8. November 2019 auf PS4", verkündete der Twitter-Account von Kojima Productions am Montag. "Darüber hinaus freut sich Kojima Productions, bekannt zu geben, dass Death Stranding im Frühsommer 2020 auf den PC kommen wird!!"

Kojima überrascht die Community

Damit hat das Studio seine Fans mehr als nur überrascht. Denn selbst wenn ein PlayStation-Exclusive auch noch für andere Plattformen erscheint, dauert das in der Regel mindestens ein Jahr, wenn nicht sogar noch länger. Ein Beispiel dafür liefert mitunter die "Red Dead Redemption 2" PC-Version, die nun endlich einen Trailer verpasst bekommen hat. So oder so dürfte sich Kojima mit dem "Death Stranding" PC-Release eine Menge Freunde gemacht haben.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen