Games 

Rückkehr in den Store: Dieser beliebte Titel ist bald wieder verfügbar

"GTA 4" ist zurück: Fans können sich freuen, denn ab März ist das beliebte Spiel wieder bei Steam verfügbar.
"GTA 4" ist zurück: Fans können sich freuen, denn ab März ist das beliebte Spiel wieder bei Steam verfügbar.
Foto: Rockstar Games
Fans dürfen sich freuen, denn ein sehr beliebter Titel wird bald wieder über Steam verfügbar sein.

Im Januar dieses Jahres musste der Publisher Rockstar Games das beliebte Spiel GTA 4 aus dem Steam Store entfernen. Der Grund dafür war die Einstellung von Microsofts Plattform "Games for Windows Live", für die "GTA 4" auf dem PC ursprünglich entwickelt worden war: Die Entwickler konnten keine neuen Spielecodes mehr generieren.

"GTA 4" kommt als Complete Edition zurück

Fans der Reihe haben nun jedoch wieder Grund zur Freude. Denn auf der offiziellen Shopseite auf Steam ist nun der Hinweis zu finden, dass "Grand Theft Auto IV" bereits im März wieder verfügbar sein soll. Dann auch als Complete Edition, die die beiden Add-ons "The Ballad of Gay Tony" und "The Lost and Damned" beinhaltet.

Von einigen Features müssen Fans sich jedoch verabschieden: Der Mutiplayer-Modus und die Leaderboards werden einem Bericht von Chip zufolge nicht mehr funktionieren. Weiter heißt es in dem Bericht, dass vorübergehend die Radiostationen "RamJam FM", "Self-Actualization FM" und "Vice City FM" nicht verfügbar seien.

"GTA 4" kehrt als Complete Edition am 19. März auf Steam zurück. Îm Herbst 2021 soll mit "GTA 6" übrigens der nächste Titel der Reihe erscheinen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen