Der Abgang von CDU-Politiker Wolfgang Bosbach bei „Maischberger“ war der Aufreger der Woche. Vor laufender Kamera rastete Bosbach aus und verließ die Talk-Sendung. Der Hintergrund war eine hitzige Debatte zwischen dem CDU-Bundestagsabgeordneten und der ehemaligen Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth. Es ging um die G20-Krawalle im Hamburger Schanzenviertel. Mit dem Satz „Das hat mit Diskussion überhaupt nichts zu tun und daran möchte ich mich nicht mehr beteiligen“, stürmte er aus dem Studio.

Seinen Auftritt nahmen sich die Twitter-User zum Anlass für satirische Tweets, die innerhalb kürzester Zeit unter dem Hashtag #BosbachLeavingThings trendeten. Auslöser war der Berliner Autor Shahak Shapira, der den flüchtenden Bosbach ausschnitt und in verschiedene Szenen per Photoshop integrierte, so zum Beispiel in die Helene Fischer Show, vor eine McDonald’s-Filiale oder einfach in die Wüste.

Mit seinem Tweet rief Shapira zu einem kreativen Wettbewerb auf, dem seither unzählige Twitter-Nutzer folgten.

— Shahak Shapira (@ShahakShapira) July 13, 2017

Mit seinem Tweet rief Shapira zu einem kreativen Wettbewerb auf, dem seither unzählige Twitter-Nutzer folgten.

Ein Best-Of #BosbachLeavingThings:

Bosbach ist beispielsweise „drama“ mit Ex-„Germany’s Next Topmodel“-Juror Bruce Darnell:

Bosbach lässt sogar Usain Bolt hinter sich:

— Shahak Shapira (@ShahakShapira) July 13, 2017

Bosbach lässt sogar Usain Bolt hinter sich:

Bosbach war nicht nur bei Helene Fischers Show Gast, er trägt sie auch auf Händen:

— Lars Wienand (@LarsWienand) July 13, 2017

Bosbach war nicht nur bei Helene Fischers Show Gast, er trägt sie auch auf Händen:

Bosbach darf auch bei den Beatles nicht fehlen:

— heikorin (@heikorin) July 13, 2017

Bosbach darf auch bei den Beatles nicht fehlen:

Bosbach photobombt die Kollegen:

— 过恒均 🌍🇪🇺👨‍👩‍👧🌈🌊 (@TheRealConnum) July 13, 2017

Bosbach photobombt die Kollegen:

Bosbach hat „wieder“ bis Montagmorgen im Berghain getanzt:

— Der Gazetteur (@dergazetteur) July 13, 2017

Bosbach hat „wieder“ bis Montagmorgen im Berghain getanzt:

Und Bosbach verlässt West-Berlin am Brandenburger Tor:

— Shahak Shapira (@ShahakShapira) July 13, 2017

Und Bosbach verlässt West-Berlin am Brandenburger Tor:

Und zum Schluss nimmt er noch Leonardo DiCaprio mit:

— Dr. Djents 🍻 (@Siedewurst) July 13, 2017

Und zum Schluss nimmt er noch Leonardo DiCaprio mit:

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.