Die gut 500 Millionen Europäer können in den nächsten Monaten im Internet ihre Meinung sagen, wie es mit der

EU

nach dem Brexit weitergehen soll. Die

EU-Kommission

nach dem Brexit weitergehen soll. Die

EU-Kommission

stellte dazu am Mittwoch einen Online-Fragebogen mit zwölf Themen vor, darunter Zusammenarbeit der EU-Mitgliedsstaaten, Zuwanderung oder

Bildung

stellte dazu am Mittwoch einen Online-Fragebogen mit zwölf Themen vor, darunter Zusammenarbeit der EU-Mitgliedsstaaten, Zuwanderung oder

Bildung

.

Vorzüge der Gemeinschaft

„Angesichts der bevorstehenden

.

Vorzüge der Gemeinschaft

„Angesichts der bevorstehenden

Europawahlen

ist es an der Zeit zu entscheiden, wie die zukünftige

Europäische Union

ist es an der Zeit zu entscheiden, wie die zukünftige

Europäische Union

mit 27 Mitgliedstaaten aussehen soll“, sagte EU-Kommissionspräsident

Jean-Claude Juncker

mit 27 Mitgliedstaaten aussehen soll“, sagte EU-Kommissionspräsident

Jean-Claude Juncker

am Mittwoch in

Brüssel

am Mittwoch in

Brüssel

. „Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem die Europäer sich Gehör verschaffen und laut und deutlich sagen können, welche Themen sie bewegen und wie sie diese gern von den verantwortlichen Politikern vertreten wüssten.“ Die Themen der Befragung sind das Ergebnis eines Bürgerforums am vergangenen Wochenende. Die Kommission hatte dazu knapp 100 Bürger nach

Brüssel

. „Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem die Europäer sich Gehör verschaffen und laut und deutlich sagen können, welche Themen sie bewegen und wie sie diese gern von den verantwortlichen Politikern vertreten wüssten.“ Die Themen der Befragung sind das Ergebnis eines Bürgerforums am vergangenen Wochenende. Die Kommission hatte dazu knapp 100 Bürger nach

Brüssel

eingeladen.

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eingeladen.

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Mit den Initiativen versucht die

EU

, vor der

Europawahl

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vom 23. bis 26. Mai 2019 die Vorzüge der Gemeinschaft zu betonen und EU-Kritiker zu entkräften. Am Mittwoch hatte die Vertretung der Kommission die Kampagne #EUandMe in

Wien

vom 23. bis 26. Mai 2019 die Vorzüge der Gemeinschaft zu betonen und EU-Kritiker zu entkräften. Am Mittwoch hatte die Vertretung der Kommission die Kampagne #EUandMe in

Wien

vorgestellt, die junge Leute für

Europa

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und für Errungenschaften wie Reisefreiheit begeistern soll. Die Kommission fördert die Kampagne mit neun Millionen Euro.

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