Netzpolitik 

Donald Trump fordert iPhone Home-Button zurück: Die Reaktionen sind schreiend komisch

US-Präsident Donald Trump fordert den iPhone-Home-Button zurück.
US-Präsident Donald Trump fordert den iPhone-Home-Button zurück.
Foto: AP/Manuel Balce Ceneta
US-Präsident Donald Trump vermisst seinen iPhone-Home-Button und wendet sich öffentlich an Apple. Die Folge sind Reaktionen zum Totlachen.

Nach dem iPhone 8 war Schluss mit dem physischen Home-Button. Seit dem iPhone X also sind alle iPhones nur ohne die Taste erhältlich, auch die neuen iPhone 11-Modelle. Das gefällt einem Menschen gar nicht: Donald Trump. Der US-Präsident fordert nun öffentlich auf Twitter die Rückkehr des iPhone-Home-Buttons – und erntet andere Reaktionen, als er wohl erwartet hat.

Donald Trump will iPhone-Home-Button wieder

Donald Trump vermisst den iPhone-Home-Button, wie er auf Twitter schreibt. Dort richtete er einen Tweet direkt an Apple-CEO Tim Cook: "Der Button des iPhones war DEUTLICH besser als der Swipe!", so Trump.

Seit dem Ende des Home-Buttons müssen iPhone-Nutzer den Fingerabdruckscanner gebrauchen, um ihr Gerät zu entsperren. Außerdem sorgt die Funktion Touch ID für eine Bedienung des Bildschirms ohne physische Taste. Das ist auch bei den neuen Modellen von 2019 so, dem iPhone 11-Trio. Diese haben zudem eine Swipe-Tastatur, wie man sie von manchen Android-Smartphones kennt. Genau damit kann Trump offenbar nicht viel anfangen.

Trumps Home-Button-Problem: So lustig sind die Reaktionen

Das Netz macht sich derweil über die Forderung des US-Präsidenten lustig. Das sind die besten Reaktionen zu "Make the Home Button great again":

iPhone-Home-Button bald zurück?

Tim Cook hat noch nicht auf die Forderung des US-Präsidenten reagiert. Trumps einzige Chance, seinen iPhone-Button wiederzubekommen, ist ein neues iPhone 2020: Dann wird das iPhone SE 2 erwartet, das von Design her wie ein iPhone 8 aussehen soll – also mit physischem Home-Button kommen könnte. Andererseits könnte er bis dahin auch mit Tricks den iPhone-Home-Button zurückholen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen