Veröffentlicht inScience

SpaceX: Start der Falcon Heavy für November geplant

Bis zu rund 64 Tonnen soll die Schwerlastrakete ins All bringen können, vorausgesetzt sie explodiert nicht beim Start. Das hat nämlich Musk selbst für den Jungernflug prognostiziert.

Eigentlich hätte die Falcon Heavy schon 2013 starten sollen. 2015 hat SpaceX verkündet, dass die große Schwester der Falcon-9-Rakete im Frühling 2016 ihren Jungfernflug antreten soll. Jetzt hat Elon Musk getwittert, dass der erste Start diesen November stattfinden wird.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

SpaceX: Start der Falcon Heavy mit Verspätungen

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.