Veröffentlicht inScience

Neues von Elon Musk: Der Weltraumanzug für SpaceX-Astronauten

Am Dienstag hat Elon Musk auf Instagram den SpaceX-Raumanzug präsentiert, mit dem Astronauten bei Flügen zur ISS geschützt sein werden.

Ein kleiner Ausschnitt aus dem Bild

Die Astronauten vom SpaceX-Projekt bekommen demnächst ihre Weltraumanzüge: Elon Musk hat ein Foto davon auf Instagram geteilt. Nähere Details dazu sollen in den nächsten Tagen folgen. Der Weltraumanzug sieht sehr spacig aus und laut Musk soll es sehr schwer gewesen sein Optik und Funktionalität unter einen Hut bekommen zu haben.

Für Flüge zur ISS

Die Raumanzüge sind nicht für Weltraumspaziergänge gedacht, sondern dafür, sie während des Transports in der Kaspel zu tragen. NASA-Astronauten sollen die Anzüge tragen, wenn sie die ersten Weltraumpassagiere zur ISS fliegen werden. Boeing hatte im Jänner ebenfalls seine Weltraumanzüge für ISS-Astronauten präsentiert.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.