Science

NASA veröffentlicht Hubble-Aufnahmen des Lagunennebels und sorgt für Begeisterung

Foto: NASA
Die neuen Bilder von dem 4.000 Lichtjahre entfernten Nebel sind so farbenfroh und facettenreich, wie man sie noch nie gesehen hat.

Dieser Tage spricht die Astronomiewelt hauptsächlich über das Weltraumteleskop TESS, das erst gestern ins All geschickt wurde und nun auf die Jagd nach Exoplaneten gehen soll. Der Veteran unter den Weltraumteleskopen zeigt unterdessen, welche Bildgewalt er immer noch erzeugen kann. Mit dem 1990 gestartete Hubble-Teleskop hat die NASA den Lagunennebel fotografiert, der sich in 4.000 Lichtjahren Entfernung zur Erde in der Milchstraße befindet.

Das Video konnte nicht gefunden werden.

Die Sternen-Geburtsstätte erscheint auf den neuen Bildern als facetten- und farbenreiche Wolke. Wie die NASA beschreibt, wurde diese Region des Weltraums noch nie in so vielen Details festgehalten.

----------