Elektroautos

mögen die

Kälte

mögen die

Kälte

nicht. Deswegen gibt es auch beispielsweise im warmen

Kalifornien

nicht. Deswegen gibt es auch beispielsweise im warmen

Kalifornien

mehr

Elektroautos

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als an der kühleren US-Ostküste. Forscher der

Penn State University

als an der kühleren US-Ostküste. Forscher der

Penn State University

haben nun einen neuartigen

Akku

haben nun einen neuartigen

Akku

entwickelt, der diesem Umstand entgegenwirkt. Der

Akku

entwickelt, der diesem Umstand entgegenwirkt. Der

Akku

heizt sich bei

Kälte

heizt sich bei

Kälte

selbst auf. Damit kann er schneller geladen werden und er erhält seine Kapazität über einen längeren Zeitraum.
Autos, Autos, Autos: Unsere Ratgeber für Autobahn und Stadtverkehr
Autos, Autos, Autos: Unsere Ratgeber für Autobahn und Stadtverkehr
Hamburg1/Zentralredaktion FMG

Soll der

selbst auf. Damit kann er schneller geladen werden und er erhält seine Kapazität über einen längeren Zeitraum.
Autos, Autos, Autos: Unsere Ratgeber für Autobahn und Stadtverkehr
Autos, Autos, Autos: Unsere Ratgeber für Autobahn und Stadtverkehr
Hamburg1/Zentralredaktion FMG

Soll der

Akku

aufgeladen werden, misst zunächst ein integrierter Thermometer die Innentemperatur. Liegt diese unter Raumtemperatur, wird eine dünne Nickelfolie im Inneren des

Akkus

aufgeladen werden, misst zunächst ein integrierter Thermometer die Innentemperatur. Liegt diese unter Raumtemperatur, wird eine dünne Nickelfolie im Inneren des

Akkus

unter Strom gesetzt. Sie heizt sich dadurch auf. Sobald Raumtemperatur erreicht ist, wird der Ladevorgang gestartet. Egal bei welcher Art von Ladestation sich das

Elektroauto

unter Strom gesetzt. Sie heizt sich dadurch auf. Sobald Raumtemperatur erreicht ist, wird der Ladevorgang gestartet. Egal bei welcher Art von Ladestation sich das

Elektroauto

aufhält, auf diese Weise werden stets die besten Ladebedingungen hergestellt.

Akku mit Durchhaltevermögen

Wie TechXplore berichtet, wirkt sich die integrierte Temperaturregelung positiv auf die Schnelligkeit von Ladevorgängen und auf die Langlebigkeit des

aufhält, auf diese Weise werden stets die besten Ladebedingungen hergestellt.

Akku mit Durchhaltevermögen

Wie TechXplore berichtet, wirkt sich die integrierte Temperaturregelung positiv auf die Schnelligkeit von Ladevorgängen und auf die Langlebigkeit des

Akkus

aus. Bei null Grad Celsius Umgebungstemperatur hielt der

Akku

aus. Bei null Grad Celsius Umgebungstemperatur hielt der

Akku

(der sich vor dem eigentlichen Laden aufheizt) 4.500 Ladezyklen durch, bis die ursprüngliche Kapazität um 20 Prozent gesunken war. Bei herkömmlichen

Akkus

(der sich vor dem eigentlichen Laden aufheizt) 4.500 Ladezyklen durch, bis die ursprüngliche Kapazität um 20 Prozent gesunken war. Bei herkömmlichen

Akkus

(die sich nicht aufheizen) sind lediglich 50 Ladezyklen notwendig, um die Kapazität um 20 Prozent zu reduzieren.

Mehr Elektroauto-Themen:

(die sich nicht aufheizen) sind lediglich 50 Ladezyklen notwendig, um die Kapazität um 20 Prozent zu reduzieren.

Mehr Elektroauto-Themen:

„Diese Technik wird es Autoherstellern erlauben, kleinere

Akkus

zu verwenden, die leichter und auch sicherer in einem E-Auto sind“, zeigt sich Forschungsleiter Chao-Yang

Wang

zu verwenden, die leichter und auch sicherer in einem E-Auto sind“, zeigt sich Forschungsleiter Chao-Yang

Wang

über die Ergebnisse begeistert. Die Studie der

Penn State University

über die Ergebnisse begeistert. Die Studie der

Penn State University

wird in der Fachzeitschrift „Proceedings of the

National Academy of Sciences

wird in der Fachzeitschrift „Proceedings of the

National Academy of Sciences

“ veröffentlicht.

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