Veröffentlicht inScience

Ernsthaft jetzt? Alien-Jäger will Pyramide auf dem Mars entdeckt haben

Ein selbsternannter Alien-Jäger behauptet Unglaubliches: Er habe auf dem Mars eine Pyramide entdeckt. Ein Video soll es beweisen.

Eine der Pyramiden in Gizeh
Pyramiden gehören zu den bislang rätselhaftesten archäologischen Funden. © imago images / Xinhua

Der Argentinier Marcelo Irazusta bezeichnet sich selbst als Alien-Jäger und Ufologe. Immer wieder begeistert oder nervt er mit seinen angeblich spektakulären Entdeckungen im Weltall. 2015 etwa war er wegen einer vermeintlichen Ufo-basis auf dem Mond in heller Aufregung. Nun ist der Mars dran.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Cheops-Pyramide ein Winzling

In einem Video zeigt Ufo-Enthusiast Irazusta die Ähnlichkeit eines von ihm auf dem Mars entdeckten Bauwerks mit den Pyramiden von Gizeh. Auch das gezeigte Gebäude auf dem roten Planeten verfügt über eine Öffnung. Im Größenvergleich mithilfe von Google Maps kann die irdische Pyramide allerdings nicht mit der außerirdischen mithalten: Während die Cheops-Pyramide in Ägypten 147 Meter hoch ist, soll die Formation auf dem Mars knapp zweieinhalb Kilometer große Schenkel haben, die Öffnung wiederum einen Durchmesser von hundert Metern.

Mehr Mars:

Irazusta ist von seiner rätselhaften Entdeckung überzeugt. Ob es sich dabei tatsächlich um ein außerirdisches Bauwerk handelt, darf zumindest bezweifelt werden. Jedenfalls sorgt der Ufo-Forscher einmal wieder für reichlich Spekulationen unter Mystery-Fans. Was tatsächlich auf dem Mars passiert, kann uns aber der Mars-Rover der NASA, „Curiosity“, besser zeigen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.