Veröffentlicht inScience

Diese 10 verrückten Roboter gibt es wirklich

Roboter werden immer intelligenter. Aber wusstest du wie weit die Wissenschaft in diesem Bereich tatsächlich schon gekommen ist? Hier sind einige der erstaunlichsten Exemplare.

Sophia der Roboter
Sophia gehört zu den Robotern

Viele haben Angst vor fortschrittlicher Robotertechnik, vor allem weil sie befürchten, ihren Job dadurch zu verlieren. Dennoch können die intelligenten Maschinen heute bereits Erstaunliches leisten. Immerhin einige der folgenden zehn Roboter sind alles andere als angsteinflößend. Manche von ihnen könnten bestehende Ängste allerdings auch beflügeln.

Roboter, die dich in Staunen versetzen

Besonders beeindruckend ist nicht nur die Technik hinter den Robotern. Auch was sie können und vor allem wie gruselig einige von ihnen anmuten, kann dabei zu Staunen oder auch Entsetzen führen. Aber sieh selbst.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

  • #1: Bina48, der sprechende Roboterkopf (125.000 US-Dollar)
  • #2: Der kochende Moley-Küchenroboter (63.300 US-Dollar)
  • #3: Bionische fliegende Tiere von Festo (50.000 bis 200.000 US-Dollar)
  • #4: Die gruselige Sophia (2.000.000 US-Dollar)
  • #5: Gehender und springender Roboter Atlas von Boston Dynamics
  • #6: Roboterhund Spot 2
  • #7: Exoskelett Ekso GT (160.000 US-Dollar)
  • #8: Hondas Asimo
  • #9: Jia Jia, die asiatische Roboterfrau
  • #10: Der Curiosity Rover der NASA (2,5 Milliarden US-Dollar)

Die gruselige Sophia auf Platz 4 ist übrigens der erste Roboter mit eigener Staatsbürgerschaft. Sie hat sie in Saudi-Arabien erhalten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.