Science 

Baut sich Elon Musk mit SpaceX seine eigene Raumschiff-Flotte?

Warum nur eins, wenn Elon Musk mit SpaceX gleich mehrere Raumschiffe bauen kann.
Warum nur eins, wenn Elon Musk mit SpaceX gleich mehrere Raumschiffe bauen kann.
Foto: SpaceX
Der Tesla-CEO hat bestätigt, dass er mit seinem Unternehmen SpaceX gleich mehrere Raumschiffe zur gleichen Zeit konstruiert.

Milliardär und Unternehmer Elon Musk hat anscheinend Großes vor. Zumindest hat der SpaceX-Chef kürzlich zugegeben, nicht an einem, sondern gleich an zwei Raumschiffen gleichzeitig zu arbeiten.

Elon Musks SpaceX-Raumschiffe machen sich Konkurrenz

Das Besondere daran: In einem Tweet auf Twitter erklärt Musk, dass die Raumfahrzeuge simultan, aber an verschiedenen Orten konstruiert würden. Während ein SpaceX-Raumschiff in Boca Chica Texas erbaut wird, befindet sich ein weitere in Cape Canaveral Florida in Arbeit.

Hintergrund sei der Folgende: Musk will auf diese Weise herausfinden, welcher Standort sich am besten eignet, um seine SpaceX-Raumschiffe fertigzustellen.

Auf die Frage eines Twitter-Users, ob es darum ginge, die jeweiligen Teams gegeneinander antreten zu lassen und am Ende voneinander zu lernen, erwiderte er: "Im Gegenteil. Jede Erkenntnis muss mit dem anderen Team geteilt werden, es ist aber nicht dazu verpflichtet, diese auch anzuwenden."

Musks Space-Internet ist ebenfalls in Arbeit

Während sich die SpaceX-Raumschiffe weiterhin im Bau befinden, hat Elon Musk bereits damit begonnen sein Weltall-Internet-Projekt "Starlink" voranzutreiben. Erst vor wenigen Tagen schickte der SpaceX-CEO 60 Satelliten dafür ins All. Dass Musk einen besonderen Faible für Raumschiffe hat, sieht man an seinem Design: Er konzipierte ein SpaceX-Raumschiff im Retro-Look der 50er Jahre. Auch auf ausgefallene Features scheitn er Wert zu legen. So denkt er auch schon mal über Drachenflügel für seine Raumfahrzeuge nach.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen