Veröffentlicht inScience

Außerirdisches Leben: NASA-Astronaut will es einst gesehen haben

Der bereits verstorbene NASA-Astronaut Cooper glaubte bis zu seinem Tod fest daran, außerirdische Wesen gesehen zu haben. Außerdem will er Hunderte UFOs gesehen haben.

Astronaut blickt sich um.
© Getty Images/Rob Mulally / EyeEm

Ob außerirdisches Leben existiert? Davon sind viele Menschen überzeugt. Darunter sind auch zahlreiche Wissenschaftler*innen. Ein bereits verstorbener NASA-Astronaut, Gordon Cooper, glaubte gar, dass wir bereits Besuch von Außerirdischen hatten.

Außerirdisches Leben: Das sagt verstorbener Astronaut

NASA-Astronaut Gordon Cooper lebte zwischen 1927 und 2004 und flog mit Mercury-Atlas 9 im Jahr 1963 ins Weltall. Das war der letzte bemannte Weltraumflug im Rahmen des Mercury-Programms. Nur wenige Jahre später war er ebenfalls Teil des Weltraumflugs Gemini 5 der NASA. Er verstarb im Jahr 2004 mit 77 Jahren. Schon vor seinem Tod war er unter anderem bekannt dafür, an Unbekannte Flugobjekte (UFOs) und an außerirdisches Leben zu glauben.

Astronaut L. Gordon Cooper Jr., Gemini-5-Kommandopilot, erhält Hilfe beim Anziehen seines Raumanzugs von NASA-Anzugtechniker Clyde Teague.
Astronaut L. Gordon Cooper Jr., Gemini-5-Kommandopilot, erhält Hilfe beim Anziehen seines Raumanzugs von NASA-Anzugtechniker Clyde Teague. © imago images/agefotostock

Gordon Cooper hat anscheinend sowohl in seiner Zeit beim Militär als auch bei der NASA persönliche Erfahrungen mit UFOs gemacht. Er war überzeugt davon, dass außerirdisches Leben dahintersteckt.

In einem Interview, welches wir auf YouTube gefunden haben, erklärt er, dass er im Jahr 1951 Hunderte UFOs gesehen hat.

Außerirdisches Leben sei „technisch etwas fortgeschrittener als wir auf der Erde“

An die vereinten Nationen (UN) schrieb Gordon Cooper einst einen Brief. Diesen verfasste er laut des obigen Interviews, nach einem Treffen mit Kurt Waldheim (ehemaliger Generalsekretär der UN) und dem Sicherheitsrat der UN. Gordon Cooper wollte die Vereinten Nationen laut eigener Aussage dazu animieren, Notizen, Daten und Informationen aufzuzeichnen, „um mit einem unvoreingenommenen neutralen Blick draufzuschauen.“ Er schrieb etwa:

„Ich glaube, dass diese außerirdischen Fahrzeuge und ihre Besatzungen diesen Planeten von anderen Planeten aus besuchen, die offensichtlich technisch etwas fortgeschrittener sind als wir hier auf der Erde.“

Gordon Cooper

Laut CNN beschuldigte Gordon Cooper die Regierung, Wissen über außerirdische Aktivitäten zu vertuschen. Bei einem Gremium der Vereinten Nationen im Jahr 1985 erklärte er ebenfalls:

„Ich bin der Meinung, dass wir ein koordiniertes Programm auf höchster Ebene benötigen, um Daten aus aller Welt zu jeder Art von Begegnung wissenschaftlich zu sammeln und zu analysieren und um herauszufinden, wie wir am besten auf freundliche Weise mit diesen Besuchern in Kontakt treten können.“

Gordon Cooper

Zudem fügte er hinzu: „Seit vielen Jahren lebe ich mit einem Geheimnis in einer Geheimhaltung, die allen Spezialisten und Astronauten auferlegt wird. Ich kann jetzt offenbaren, dass unsere Radarinstrumente in den USA jeden Tag Objekte in Form und Zusammensetzung erfassen, die uns unbekannt sind.“

Noch mehr zu Außerirdischen

Gordon Cooper ist nicht der einzige Astronaut, der zu Lebzeiten glaubte, dass es Außerirdische gibt. So war beispielsweise Apollo 14-Astronaut Edgar Mitchell überzeugt davon, dass außerirdisches Leben auf die Erde gekommen war, um die Menschheit zu retten. Tatsächlich gibt es seit 50 Jahren gut dokumentierte Beobachtungen von UFO-Sichtungen. Sie stammen von dem US-Geheimdienst und dem US-Militär. Mitte 2021 veröffentlichte das Pentagon ein UFO-Bericht.

Quellen: YouTube/Elhardt, CNN

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.