Veröffentlicht inScience

Coronavirus: Bekannter Virologe warnt plötzlich vor dieser Behandlung

Auch ein wirksamer Corona-Impfstoff muss keine uneingeschränkt gute Nachricht sein. Ein Experte warnt nun davor.

Frau mit Maske hustet
Es gibt mindestens drei Coronavirus-Anzeichen

Erst vor wenigen Tagen konnten die Unternehmen Pfizer und BioNTech verkünden, dass der von ihnen entwickelte Corona-Impfstoff in der dritten Testphase der klinischen Studie eine Wirksamkeit von 90 Prozent aufweist. Nun jedoch warnt einer der weltweit bekanntesten Virologen.

Frau mit Maske hustet

Coronavirus: Bekannter Virologe warnt plötzlich vor dieser Behandlung

Auch ein wirksamer Corona-Impfstoff muss keine uneingeschränkt gute Nachricht sein. Ein Experte warnt nun davor.

Corona-Impfstoff: Deshalb ist Vorsicht geboten

Der Gesundheitsberater des Weißen Hauses in den USA, Dr. Anthony Fauci, hat eine erfrischend positive Sichtweise auf die andauernde Corona-Pandemie. Seiner Meinung nach, dürfte diese nicht mehr lange anhalten, wie der Virologe der New York Post zufolge kürzlich erklärte. „Sicherlich wird es nicht mehr lange eine Pandemie sein, denn ich glaube, die (Corona-) Impfstoffe werden das ändern“.

Dennoch behielt sich der Wissenschaftler auch eine Warnung vor, die sich auch auf den jüngst gemeldeten Erfolg des Corona-Impfstoffs von Pfizer und BioNTech beziehen lässt: „Die Nachricht über den Impfstoff sollte die Menschen nicht dazu veranlassen zu sagen, dass wir die öffentlichen Gesundheitsmaßnahmen nicht weiterführen müssen“, so Fauci.

Hoffnungsträger unter den Corona-Impfstoffen

Dazu käme, dass ein zugelassener Corona-Impfstoff zunächst nach Prioritäten verteilt werden würde, also beispielsweise zuerst an Personen, die im Gesundheitswesen arbeiten. Es wäre dementsprechend weiterhin wichtig, Masken zu tragen, Abstand zu halten und sich an die bestehenden Hygienemaßnahmen zu halten.

Neben dem Corona-Impfstoff von Pfizer und BioNTech gibt es auch eine Coronavirus-Impfung, die anderen etwas voraus haben soll. Die Wirkungsweise des BioNTech-Präparates gegen das Coronavirus ist dennoch sehr interessant.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.