Veröffentlicht inStreaming

So viel wird Disney+ in Deutschland kosten: Alle Facts und News

Netflix und Amazon müssen einstecken, denn Disney geht mit seinem Portal „Disney+“ in Deutschland an den Start. Wir haben alle aktuellen Infos und Neuigkeiten.

Walt Disney Logo.
Ab Ende 2019 soll er online gehen: Das können wir vom Angebot von "Disney+" in Deutschland erwarten. Foto: VALERIE MACON/AFP/Getty Images

Die Zeiten in denen Netflix der Alleinherrscher war, sind längst vorbei. Ende 2019 tritt Disney mit dem Portal Disney+ in Deutschland mit in den Ring. Das können wir von der exklusiven Disney-Plattform erwarten.

Disney+ in Deutschland: Was steckt dahinter?

Disney hat bald seinen eigenen Streaming-Dienst. Für alle, die aber auf Star Wars und Marvel nicht verzichten wollen, könnte er sich lohnen. Auch, wenn du vielleicht keine Lust hast, für ein weiteres Streaming-Angebot monatliche Gebühren zu zahlen, ist das vermutlich die Richtung, in die Fernsehen in Zukunft gehen wird.

Was ist Disney+?

Das Format soll eine Art exklusives Zuhause für viele Disney-Filme, Fernsehserien und andere Streaming-Inhalte werden. Unter dem Namen Disney+ wird der Dienst in Deutschland zu einem direkten Wettbewerber von Netflix. Kunden können sich dafür anmelden und bekommen so Zugang zu Serien, Filmen und anderen Videos aus dem Disney-Universum.

Wann kommt Disney+?

Ein bisschen länger als gedacht mussten Fans auf das Startdatum des neuen Disney-Streamingportals warten. Jetzt steht fest, wann er kommen soll: Am 12. November 2019 ist es soweit, vorerst allerdings in den USA. Später soll Disneyplus auch in Deutschland und anderen Regionen verfügbar sein.

Was kostet das monatliche Disney+-Abo?

Welche monatliche Gebühr genau für Disneys Streaming-Dienst anfallen wird, ist auch schon bekannt. Er wird deutlich weniger kosten als ein Netflix-Abo: monatlich 6,99 US-Dollar (6,21 Euro). Der umgerechnete Preis ist deshalb so krumm, weil die Plattform zuerst in den USA starten soll. Der genaue Europreis für Disney+ in Deutschland wird sich dann mit dem Start in Europa anpassen.

Laut Disney-CEO Bob Iger sei man sich bei der Preisfindung immerhin bewusst gewesen, dass das das Volumen an verfügbaren Inhalten deutlich geringer sein wird als bei Wettbewerbern.

Welche Serien und Filme werden bei Disney+ gezeigt?

Erste Informationen zum Start und Programm des neuen Disney Streaming-Dienstes sind bereits bekannt. Eine detaillierte Auflistung zu weiteren Serien und Filmen, die Disneys Streaming-Dienst umfassen wird, gibt es inzwischen auch:

  • „Star Wars: The Clone Wars“: Neue Staffel, die exklusiv bei Disney+ laufen wird
  • „Star Wars“-Filme, beginnend mit Episode 9 2019
  • Marvel-Filme, beginnend mit „Captain Marvel“ 2019
  • Eine mögliche Marvel-Serie rund um die Figur Scarlet Witch
  • Eine mögliche Marvel-Serie rund um die Charaktere Bucky Barnes und Falcon
  • Pixar-Filme, beginnend mit „Toy Story 4“ 2019
  • Dokumentation über Walt Disneys „Imagineering“
  • „Timmy Flop“-Film
  • „Susi und Strolch“: Remake mit Live-Action
  • „Die Hexe und der Zauberer“: Remake
  • „Noelle“: Film mit Anna Kendrick
  • „Togo, ein Schlittenhund“: Film mit Willem Defoe
  • „Drei Männer und ein Baby“: Remake
  • „The Paper Magician“: Film
  • „Stargirl“: Film
  • Eine mögliche Serienfassung der „Muppets“

Die Inhalte auf Disney+ sollen komplett familienfreundlich werden. Zudem soll der Streaming-Dienst der einzige sein, der alle in Kinos angelaufenen Disney-Filme zur Verfügung stellt, ebenso wie Filme, die unter der Marke Dinsey laufen: Star Wars, Marvel, Pixar und National Geographic. In genau diesen Kategorien soll auch die spätere App organisiert sein.

Auch „Hinter den Kulissen“-Inhalte will Disneys Streaming-Dienst veröffentlichen. Man bereite entsprechende Dokumentationen vor, die „tausende an Stunden an Archivmaterial“ umfassen sollen, so cnet.

Fazit: Für Disney-Liebhaber ist Disney+ ein Muss

Für alle Liebhaber von Disneyfilmen wird der Disney-Streaming-Dienst Disney+ in Deutschland ein absolutes Muss. Noch dazu wird er günstiger als Netflix und ist damit ein ernstzunehmender Konkurrent. Mit dseinem exklusivem Angebot wird er sich sehr von Apples neuem Streamingdienst absetzenWem die monatlichen gebühren zu hoch sind, der kann im Internet kostenlos fernzusehen oder einfach in diesen online Mediatheken kostenlos Filme schauen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.