Streaming 

"Game of Thrones" Staffel 8: Neue Fotos könnten Jamies Schicksal zeigen

Wird sich Jamie Daenerys als neuer Königin unterwerfen? In Staffel 8 von "Game of Thrones" werden wir es erfahren.
Wird sich Jamie Daenerys als neuer Königin unterwerfen? In Staffel 8 von "Game of Thrones" werden wir es erfahren.
Foto: HBO
Das Warten hat bald ein Ende: Fantasy-Fans freuen sich auf die achte und letzte Staffel von "Game of Thrones". Umso mehr, weil neue Fotos aufgetaucht sind.

Mit Staffel 8 von "Game of Thrones" endet das fantastische Abenteuer. Die US-amerikanische Fantasy-Serie läuft seit 2011 auf dem US-Sender HBO. Basierend auf der Romanreihe "A Song of Ice and Fire" von George R. R. Martin, ist "Game of Thrones" (GoT) eine der kommerziell erfolgreichsten Serien überhaupt. Nun deuten neue Fotos darauf hin, dass Jamie endgültig die Seiten wechseln könnte. Wir haben alle Infos zu Staffelstart und Handlung für dich.

"Game of Thrones" Staffel 8: Wann startet sie in Deutschland?

HBO hat es nun offiziell gemacht: Am 14. April 2019 wird Staffel 8 von "Game of Thrones" veröffentlicht. Die letzte Season, die das Ende der Serie bedeutet, wird sechs Folgen umfassen. Das Finale werden wir also vermutlich am 19. Mai 2019 zu sehen bekommen. Einen neuen Teaser-Trailer gibt es auch:

"Game of Thrones": Neuer Teaser-Trailer zu Staffel 8

In der Regel werden die Folgen in den USA jeweils sonntags ausgestrahlt. Normalerweise übernimmt Sky am darauffolgenden Montag die TV-Ausstrahlung in Deutschland. Bereits im Vorfeld war bekannt geworden, dass alle Folgen der achten GoT-Staffel in Spielfilmlänge produziert würden.

In einem Teaser-Video hatte HBO Anfang Dezember 2018 bereits einen ungefähren Starttermin angekündigt.

"Game of Thrones" Staffel 8 Teaser

Wie es weitergeht in Staffel 8 von "Game of Thrones"? (Spoiler)

Die Hinweise auf die Handlung der achten und letzten Staffel von GoT nehmen zu. Wir tragen alle aktuellen Infos für dich zusammen. Nach dem hinterhältigen Plan von Cersei, bahnt sich eine gigantische Armee unter der Leitung des Nachtkönigs an. Werden er und seine Kämpfer Daenerys Armee dem Erdboden gleichmachen? Angeblich sind es immerhin untote Dothraki, die dem Nachtkönig folgen. Fun Fact: Wusstest du, dass die fiktive Sprache der Dothraki in Berkeley gelehrt wird?

Jamie bald im Team Daenerys?

Nach dem Super Bowl hat HBO eine ganze Reihe neuer Fotos veröffentlicht, die unter anderem auch Hinweise auf das Schicksal von Jamie Lannister enthalten. Eines zeigt Nikolaj Coster-Waldau aka Jamie lächelnd – das könnte sehr bedeutend sein, weil die Fans ihn seit langer zeigt nicht mehr lächelnd gesehen haben. Bisher stand er schließlich unter dem Befehl seiner mehr als geliebten Schwester Cersei, mit deren Entscheidungen er mehr und mehr zu hadern begann, bis er sie schließlich verließ.

Zudem hat Jamie auf dem Foto seine goldene Rüstung, die ihn als Befehlshaber der Goldenen Armee kennzeichnete, gegen eine rustikalere eingetauscht – wie man sie im Norden Westeros' trägt. Wird er womöglich an der Seite seiner neuen Königin Daenerys Targaryen in den Krieg gegen die Weißen Wanderer ziehen?

Cersei schwanger

Wir vermuten, dass Cersei im Krieg um Westeros fallen wird. Einer Vorhersage nach soll sie von ihrem kleinen Bruder getötet werden: Wird es Tyrion oder Jamie sein, der ihrem Leben ein Ende bereiten könnte? Laut einer anderen Prophezeiung soll ihr ungeborenes Kind dem Tode geweiht sein. Sie könnte wahnsinnig werden und neben den Weißen Wanderern zum Bösewicht.

Eines der neuen HBO-Fotos zeigt sie übrigens in einem neuen Kleid. Das wäre nicht sonderlich interessant, wenn Fans nicht vermuten würden, dass es sie in einem frühen Schwangerschaftsstadium zeigte. Alle weiteren neuen Fotos kannst du dir hier anschauen.

Daenerys und Jon in love

Ein erstes offizielles Foto zur letzten Staffel von "Game of Thrones" war vom Magazin Entertainment Weekly veröffentlicht worden. Darauf sind Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und Aegon Targaryen aka Jon Snow (Kit Harington) zu sehen. Beide stehen eng umschlungen im Schnee: In Staffel 7 haben sie sich ineinander verliebt, ohne zu wissen, dass sie eigentlich verwandt sind.

Bleiben Daenerys und Jon in "Game of Thrones" Staffel 8 zusammen? Beide haben in der siebten Staffel die Nacht miteinander verbracht. Werden aus den Liebenden Gegner, sollte Daenerys von Jons wahrer Identität erfahren? Auch er ist jetzt ein legitimer Erbe auf den Eisernen Thron, wobei Daenerys sich als rechtmäßige Thronbesitzerin sieht.

Wie auf dem Bild zu erkennen ist, wird auch die Handlung der achten Staffel von "Game of Thrones" im Winter spielen und Verweise auf die erste Folge von Staffel 1 beinhalten. So, wie es König Robert Baratheon mit seinem Gefolge tat, werden Jon und Daenerys mit ihrer Armee in die Festung im Norden, Winterfell, ziehen.

Daenerys und Sansa

Ein kurzer Clip, der während der Golden Globes veröffentlicht wurde, gab bereits Hinweise darauf, wie das erste Treffen von Daenerys und Sansa ablaufen wird (eher frostig):

Video: "Game of Thrones"-Clip Staffel 8 zeigt Sansa und Daenerys

Das ist die Besetzung von Staffel 8 "Game of Thrones"

Kurz vor dem Ende wird sich nicht viel an der Besetzung ändern. Die wichtigsten Figuren um den Eisernen Thron bleiben dabei: Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), Jon Snow (Kit Harington), Sansa Stark (Sophie Turner), Cersei Lannister (Lena Headey), Arya Stark (Maisie Williams), Tyrion Lannister (Peter Dinklage) und Jamie Lannister (Nikolaj Coster-Waldau).

"Game of Thrones" Staffel 8: Bald ist es soweit

Die Macher von "Game of Thrones" versprechen ein spektakuläres Ende. Übrigens: Fragst du dich bei all den Verwicklungen der zahlreichen Figuren nicht auch, wer überhaupt der Hauptcharakter in "Game of Thrones" spielt? Wir verraten es dir. Ab dem 14. April kannst du dann die achte Staffel "Game of Thrones" im Online-Stream sehen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen