Veröffentlicht inStreaming

Silvester-Klassiker: Hier kannst du „Dinner for One“ kostenlos online streamen

Auf Netflix gibt es eine ganz besondere Version des Silvesterfilms „Dinner for One“. Wenn du aber das Original streamen willst, hast du mehrere Möglichkeiten.

Immer wieder gut: Freddie Frinton als James der Butler und May Warden als Miss Sophie in "Der 90. Geburtstag oder Dinner for One"
Immer wieder gut: Freddie Frinton als James der Butler und May Warden als Miss Sophie in "Der 90. Geburtstag oder Dinner for One". Im Stream an Silvester ein Muss. Foto: imago/United Archives

„Der 90. Geburtstag oder Dinner for One“ ist ein zeitloser Silvester-Klassiker. Butler James und Miss Sophie haben über all die Zeit hinweg nichts von ihrem Charme verloren. Wir zeigen dir, wo du auch außerhalb der Fernsehsendetermine den „Dinner for One“-Stream an Silvester und das ganze Jahr im Netz kostenlos bekommst.

„Dinner for One“-Stream: So findest du ihn im Netz

Den „Dinner for One“, den Silvester-Klassiker von 1963 gibt es nicht nur im Fernsehen sondern auch anderswo zum Ansehen. Du kannst „Dinner for One“ im Stream anschauen und zwar ganz leicht. Komm mit deinen Freunden oder der Familie zusammen und schmeißt das Internet an.

"Dinner for One"-Streams gibt es bei den Online-TV-Anbietern, der ARD, Amazon Prime und YouTube.
„Dinner for One“-Streams gibt es bei den Online-TV-Anbietern, der ARD, Amazon Prime und YouTube.
Foto: imago/United Archives

„Dinner for One“ im ARD-Stream & bei anderen Anbietern schauen

Die ARD bietet einen Livestream an, über den du legal und kostenlos streamen kannst. Das geht über den Live-Stream auf der Website der Rundfunkanstalt. Außerdem kannst du „Dinner for One“ kostenlos über folgende Online-Fernseh-Anbieter schauen:

  • Zattoo: über den Browser, Paket Free, HD-Qualität
  • Magine TV: über den Browser und per App, Paket Free, HD-Qualität
  • pavo: per App, Grundpaket, SD-Qualität
  • MediathekView: über den Browser, Paket Free, SD-Qualität
  • TV Spielfilme Live: über den Browser und per App, Paket Free, SD-Qualität
  • Alle weitere Infos zu kostenlosem Fernsehen im Internet, findest du hier.

Unter Umständen bietet auch die ARD Mediathek eine Möglichkeit, „Dinner for One“ zu streamen. Allerdings stehen die meisten Sendungen dort nur für sieben Tage zur Verfügung. Andere werden gar nicht freigegeben. Aktuell ist in der Mediathek jedenfalls nur eine Schwarz-Weiß-Hommage mit den „Wissen macht Ah!“-Stars Shary Reeves und Ralph Caspers zu sehen.

„Dinner for One“ bei Amazon schauen

Bei Amazon Prime allerdings kostet der „Dinner for One“-Stream: Für 4,98 Euro kannst du darauf zugreifen. Wenn du bei Amazon Filme und Serien anschauen willst, solltest du also bereit sein, Geld auszugeben oder eine simple Methode verwenden, mit der du nicht mehr für Amazon Prime zahlst.

„Dinner for One“ bei YouTube schauen

Bei YouTube gibt es „Dinner for One“ in verschiedensten Ausführungen zu sehen. Das hat allerdings den Nachteil, dass es schwer ist die Originalversion zu finden und gleichzeitig ein Video mit guter Qualität zu erwischen. Das erfordert zuweilen einiges an Zeit. Aber immerhin ist so „Dinner for One“ auf YouTube dann kostenlos.

„Dinner for One“ in der Netflix-Version streamen

„Dinner for One“ auf Netflix? Das Original findest du dort nicht, der Streamingdienst hat aber 2016 seine eigene Version des Silvesterfilms veröffentlicht. Dabei bedient Butler James allerdings statt der alten Freunde von Miss Sophie Figuren aus Netflix Original-Serien: Unter anderem sind Saul Goodman („Better Call Saul“, „Breaking Bad“), Pablo Escobar („Narcos“), Frank Underwood („House of Cards“) und Crazy Eyes („Orange is the New Black“). Mal was anderes.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Oder doch im Fernsehen?

Hast du doch noch einen Fernseher zuhause und keine Lust den „Dinner for One“-Stream online aufzurufen, haben wir alle TV-Termine am 31.12.2021 für dich im Überblick:

UhrzeitSender
15.40NDR
16.45Das Erste
17.35WDR
17.40NDR
18.45BR
19.00MDR
19.00RBB
19.10hr fernsehen
19.25SWR
19.40NDR
23.35NDR
23.40ORF

„Dinner for One“ streamen: Warum solltest du überhaupt?

„Dinner for One“ an Silvester – das ist ein Klassiker. Witzigerweise aber bisher nicht in Großbritannien. Und das, obwohl er britischen Humor par exellence zeigt. 2018 war er dann zum ersten Mal auch im britischen Fernsehen zu sehen. Der nur circa elfminütige Film feierte 2018 außerdem sein 55-jähriges Jubiläum.

Erzählt wird die Geschichte des alljährlichen Geburtstagsdinners der hochbetagten Miss Sophie (May Warden). Zwar sind ihre Freunde und Gäste alle schon gestorben, das hält die Hausherrin aber nicht davon ab sie durch ihren Butler James (Freddie Frinton) wieder zum Leben zu erwecken. Beim „Dinner for One“ muss er nicht nur bedienen, sondern ihre Rollen übernehmen. So wird er immer betrunkener, was Miss Sophie aber nicht allzu viel auszumachen scheint. Es ist schließlich „The same procedure as last year“.

Miss Sophie und James sind immer einen Stream wert

Der „90. Geburtstag“ ist es jedes Jahr wieder wert. Kein Wunder, dass der Sketch bereits 1988 als „weltweit am häufigsten wiederholte Fernsehproduktion“ ins Guinness-Buch der Rekorde kam. Allein im deutschen TV läuft „Dinner for One“ an Silvester 2020 13 Mal.

Aber die Sendetermine brauchst du dir gar nicht rot im Kalender anzustreichen: Online kannst du kostenlos „Dinner for One“ im Stream anschauen wann immer du willst. Gute Aussichten für Streaming-Fans also. Wenn du 3D-Filme auf Netflix sehen möchtest, haben wir dir hier eine gute Auswahl zusammengestellt. Futurezone wünscht dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.