Veröffentlicht inStreaming

Dieser TV lässt dich nicht den neuen Netflix-Film „Black Mirror: Bandersnatch“ streamen

Netflix bringt die beliebte Serie „Black Mirror“ als interaktiven Film auf seine Plattform. Doch es gibt Fernsehgeräte, die den Streifen nicht spielen wollen.

Black Mirror Bandersnatch
Du wunderst dich

Hast du dich schon darauf gefreut, den neuen interaktiven Black Mirror-Film zu streamen? Falls es nicht geklappt hat, liegt das vermutlich an deinem TV-Gerät. Wir sagen dir, auf welchem Fernseher der Netflix-Film Bandersnatch nicht läuft.

Auf diesem TV kannst du „Black Mirror: Bandersnatch“ nicht auf Netflix schauen

Nach Start der Filmauskopplung der Netflix-Serie Black Mirror berichtete MacRumors, dass sich der Film auf einem bestimmten Fernseher nicht abspielen lässt. Möchtest du den Film dort laufen lassen, erscheint auf dem Bildschirm ein Zusammenschnitt von Black Mirror-Darstellern. Sie teilen dir auf Englisch mit, dass es ihnen Leid tue: „I’m sorry“. Daraufhin wird dir empfohlen, den Film auf einem anderen, unterstützen Gerät zu streamen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Es folgt eine E-Mail an deiner Nutzer-Adresse, in der Netflix sich erneut entschuldigt. Grund für die Störung sei, dass der interaktive Film nur kompatibel mit neueren Smart-TVs, den meisten Streaming-Media-Playern, Spielekonsolen und Web-Browsern wäre. Bandersnatch kann auch mit iOS- und Andorid-Geräten geschaut werden, auf denen die neueste Version der Netflix-App installiert ist.

Etwa kein neuer Smart-TV?

Zur Verwunderung vieler ist die Rede vom handelsüblichen Apple TV. Dieser ist als Smart-TV jedoch kein altes Gerät. Sein neuestes Modell wurde im Herbst 2017 eingeführt und unterstützt sowohl 4K-Streaming mit HDR als auch 5.1-Sourround-Sound. Es liegt also wohl nicht an der Technik, sondern möglicherweise daran, dass Apple Netflix ab 2019 Konkurrenz machen will.

Mehr zum Thema:

Es gibt noch mehr zu schauen

Wenn es um die beliebte Serie geht, rasten Fans auch wegen diesem Leak zum Start der 5. Staffel Black Mirror aus.

Black Mirror Bandersnatch

Dieser TV lässt dich nicht den neuen Netflix-Film „Black Mirror: Bandersnatch“ streamen

Netflix bringt die beliebte Serie "Black Mirror" als interaktiven Film auf seine Plattform. Doch es gibt Fernsehgeräte, die den Streifen nicht spielen wollen.

Du hast einen Apple TV und kannst „Black Mirror: Bandersnatch“ deshalb nicht schauen? Dafür funktioniert es ja mit den restlichen Filmen und Serien. Im Januar gibt genügend neue Netflix-Serien, die du anschauen musst. Oder der Film funktioniert, aber du hast die Fernbedienung verloren? So steuerst du den TV mit deinem Handy.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.