Veröffentlicht inStreaming

Diese Bandersnatch-Szene findet nicht einmal der Film-Regisseur

Der interaktive Black Mirror-Film hält ein „goldenes Ei“ versteckt. Doch selbst der Regisseur des Netflix-Film, David Slade, findet diese Szene nicht mehr.

Colin Ritman aus Bandersnatch
Angeblich hält der interaktive Netflix-Film "Black Mirror: Bandersnatch" eine Szene bereit

Du denkst, du hast schon alle Möglichkeiten des neuen Black Mirror-Filmes durchgespielt? Dann erfährst du jetzt, dass der Spaß für dich noch nicht vorbei ist. Angeblich hält der erste interaktive Netflix-Film eine weitere Szene bereit – die so gut versteckt ist, dass nicht einmal der Bandersnatch-Regisseur David Slade sie in seinem Film finden kann.

Bandersnatch: Diese Szene findet der Regisseur nicht

„Wir haben tatsächlich eine Szene gedreht, auf die wir keinen Zugriff haben“, behauptete Slade gegenüber The Hollywood Reporter. Es sei fast unmöglich, sie zu finden: Das sogenannte „goldene Ei“ verstecke sich hinter Codes, kryptischen Nachrichten und weiteren Brotkrumpen – weit über das verworrene Flussdiagramm verstreut, aus welchem „Bandersnatch“ aufgebaut ist.

Wege im Bandersnatch-Labyrinth

Wie kommt man zum goldenen Ei, wenn nicht einmal der Regisseur das kann? Entweder war es nur ein Scherz, um die Sehnsucht der Fans nach etwas weiterem Unbekannten zu wecken, sodass sie den Film immer wieder schauen. Oder eine gelöschte Szene wird derzeit noch unter Verschluss gehalten.

„Es gibt Szenen, die manche Leute nie sehen werden. Wir mussten sicherstellen, dass wir damit einverstanden sind“, erklärte Slade. Das trifft vor allem auf diejenigen Zuschauer zu, die nicht unbedingt jedes Ende sehen wollen. Falls du wissen willst, wie du die Fragen für welchen Filmausgang beantworten musst, haben wir den offiziellen Guide für dich: das Entscheidungsdiagramm für Black Mirror Bandersnatch.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Fazit: Geheimnis oder Clickbait?

Ob es diese geheimnisvolle versteckte Szene wirklich gibt, konnte noch niemand beweisen. Einige Fans spekulierten im Internet, dass die Szene noch gar nicht existiert, aber kommen könnte. Bis dahin kannst du noch ein paar Telefon-Codes ausprobieren. Spoiler: Versuch es doch einmal mit dem Datum der Netflix-Premiere von Black Mirror am 21. Oktober 2016 (211016). Wir erklären dir auch, wie du ein Spiel aus Bandersnatch zocken kannst. Beachte aber, dass Black Mirror Bandersnatch auf diesem TV nicht laufen darf.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.