Streaming 

Interaktives Streaming auf Netflix: Neue Serie erscheint

Der interaktive Netflix Film "Bandersnatch" war ein Riesenerfolg.
Der interaktive Netflix Film "Bandersnatch" war ein Riesenerfolg.
Foto: Netflix
Mit dem "Black Mirror"-Hit "Bandersnatch" hat Netflix ganze Arbeit geleistet. Jetzt wird eine neue interaktive Serie freigeschaltet. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Die dystopische SciFi-Serie "Black Mirror" hat bereits in der Vergangenheit die Zuschauerschaft des Streamingdienstes Netflix für sich gewinnen können – die Macher wissen einfach, wie sie uns kriegen. Mit ihrem interaktiven "Bandersnatch"-Film haben sie das Streaming-Erlebnis auf ein neues Level gehoben. Jetzt liefert Netflix endlich Nachschub.

Neue interaktive Serie auf Netflix: "Du gegen die Wildnis"

Um an den Erfolg von "Bandersnatch" anzuknüpfen, hat Netflix jetzt einen weiteren interaktiven Film im Stream zur Verfügung gestellt. In der Abenteuer-Serie "Du gegen die Wildnis" entscheidet der Zuschauer über das Schicksal von Bear Gryllls, einem Überlebensexperten.

Der aus DMAX Produktionen bekannte Grylls begibt sich in jeder der acht Folgen in Extremsituationen. Der Zuschauer entscheidet dann, wie Grylls versuchen soll, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien. Der besondere Nervenkitzel: Die Auswahl des Zuschauers kann die Situation des Protagonisten auch deutlich verschlechtern.

Video: "Du gegen die Wildnis"-Trailer

Interaktive Filme: Das hat Netflix sonst noch zu bieten

Ebenso wie für "Bandersnatch" gilt auch für andere Filme: Wer nicht das richtige Gerät verwendet, kann auch die interaktiven Funktionen nicht nutzen. Daher solltest du dich zunächst informieren, ob dein Fernseher, Laptop oder Smartphone überhaupt dazu in der Lage ist. Sollte alles glattgehen, kannst du bei folgenden interaktiven Netflix-Filmen mitbestimmen, was geschehen soll:

Noch nicht genug von "Bandersnatch" und Co.

Zugegebenermaßen sind diese Produktionen wohl eher etwas für die etwas jüngere Generation. "Bandersnatch" und "Du gegen die Wildnis" sind vorerst die einzigen interaktiven Filme auf Netflix, die sich an Erwachsene richten. Sollte die neue Produktion allerdings genauso erfolgreich sein wie die Black Mirror Vorlage, können wir uns in Zukunft bestimmt öfter über Entscheidungsfreiheiten in Netflix-Filmen erfreuen.

Denn auch im Netz kannst du noch tiefer in die Erlebniswelt des Films abtauchen. Wir zeigen es dir: So kannst du ein Game aus "Bandersnatch" spielen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen