Veröffentlicht inStreaming

Interaktives Streaming auf Netflix: Neue Serie erscheint

Mit dem „Black Mirror“-Hit „Bandersnatch“ hat Netflix ganze Arbeit geleistet. Jetzt wird eine neue interaktive Serie freigeschaltet. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Filmausschnitt Bandersnatch.
Der interaktive Netflix Film "Bandersnatch" war ein Riesenerfolg. Foto: Netflix

Die dystopische SciFi-Serie „Black Mirror“ hat bereits in der Vergangenheit die Zuschauerschaft des Streamingdienstes Netflix für sich gewinnen können – die Macher wissen einfach, wie sie uns kriegen. Mit ihrem interaktiven „Bandersnatch“-Film haben sie das Streaming-Erlebnis auf ein neues Level gehoben. Jetzt liefert Netflix endlich Nachschub.

Neue interaktive Serie auf Netflix: „Du gegen die Wildnis“

Um an den Erfolg von „Bandersnatch“ anzuknüpfen, hat Netflix jetzt einen weiteren interaktiven Film im Stream zur Verfügung gestellt. In der Abenteuer-Serie „Du gegen die Wildnis“ entscheidet der Zuschauer über das Schicksal von Bear Gryllls, einem Überlebensexperten.

Der aus DMAX Produktionen bekannte Grylls begibt sich in jeder der acht Folgen in Extremsituationen. Der Zuschauer entscheidet dann, wie Grylls versuchen soll, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien. Der besondere Nervenkitzel: Die Auswahl des Zuschauers kann die Situation des Protagonisten auch deutlich verschlechtern.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Interaktive Filme: Das hat Netflix sonst noch zu bieten

Ebenso wie für „Bandersnatch“ gilt auch für andere Filme: Wer nicht das richtige Gerät verwendet, kann auch die interaktiven Funktionen nicht nutzen. Daher solltest du dich zunächst informieren, ob dein Fernseher, Laptop oder Smartphone überhaupt dazu in der Lage ist. Sollte alles glattgehen, kannst du bei folgenden interaktiven Netflix-Filmen mitbestimmen, was geschehen soll:

Noch nicht genug von „Bandersnatch“ und Co.

Zugegebenermaßen sind diese Produktionen wohl eher etwas für die etwas jüngere Generation. „Bandersnatch“ und „Du gegen die Wildnis“ sind vorerst die einzigen interaktiven Filme auf Netflix, die sich an Erwachsene richten. Sollte die neue Produktion allerdings genauso erfolgreich sein wie die Black Mirror Vorlage, können wir uns in Zukunft bestimmt öfter über Entscheidungsfreiheiten in Netflix-Filmen erfreuen.

Denn auch im Netz kannst du noch tiefer in die Erlebniswelt des Films abtauchen. Wir zeigen es dir: So kannst du ein Game aus „Bandersnatch“ spielen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.