Veröffentlicht inStreaming

Spontaner Filmwunsch? Diese App sagt dir sofort, wo du streamen musst

Gelüstet es dir plötzlich nach einem bestimmten Film oder einer Serie, kann dir eine App sofort weiterhelfen. Sie zeigt dir an, welcher Streamingdienst genau das bereithält, was du suchst.

Mann freudig am Smartphone
Per Streaming-App findest du in wenigen Momenten den Anbieter

Manchmal will man wirklich dringend diesen einen Film oder diese eine Serie schauen. Das Problem: Wo finde ich auf die Schnelle, was ich suche? Gut, dass es eine kostenlose Streaming-App gibt, die dir genau diese Frage in Sekunden beantwortet.

Streaming-App „JustWatch“ weiß, wo es läuft

Streamingdienste gibt es mittlerweile leider wie Sand am Meer. Da das Angebot so groß ist, wird auch die Suche immer umfangreicher, wenn du zum Beispiel spontan Filme wie den gegenwärtigen Hit „Bird Box“ gucken möchtest.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit „Just Watch“, einer kostenlosen Streaming-App für Android- und iOS-Geräte, erledigst du das dagegen in Windeseile. Gib einfach den gesuchten Film oder die gewünschte Serie in das Suchfeld ein und JustWatch findet das Streaming-Angebot, das du brauchst.

Um die App nutzen zu können, gehst du so vor:

  • Lad die App herunter, installier und öffne sie.
  • Wähl das Land aus, in dem du dich befindest und Streaming nutzen möchtest.
  • Tipp auf die einzelnen Streaminganbieter, die du als Grundlage deiner Suchen nutzen möchtest.
  • Beide Optionen kannst du später noch über die Einstellungen oder direkt bei der Suche ändern.
  • Fertig! Du kannst deine Suche jetzt starten.

In der Streaming-App kannst du nicht nur nach Filmen und Serien filtern, sondern zusätzlich nach Erscheinungsjahr, Bewertungen und Preis. Darüber hinaus bietet JustWatch über den Reiter „Angebote“ eine Übersicht aktueller und künftiger Preisnachlässe bei den von dir ausgewählten Anbietern. Auch dort kannst du weitere Streamingdienste dazu nehmen oder auch entfernen.

Über den Reiter „Beliebt“ kannst du dich von Tausenden Titeln inspirieren lassen, über die die von dir ausgewählten Anbieter verfügen.

Nicht nur Streaming, sondern auch Kino

Besonders praktisch: Du kannst über JustWatch auch nach Kinofilmen suchen, die in Filmtheatern in deiner unmittelbaren Umgebung laufen.

  • Wähl den Reiter „Kino“ aus.
  • Entscheid dich zwischen den Optionen „Jetzt im Kino“ und „Demnächst“.
  • Ruf deinen Standort über den entsprechenden Button ab oder gib deine Postleitzahl, Stadt oder Adresse ein.

Fazit: Streaminganbieter für Wunschformat leicht gefunden

Für spontane Film- und Serienwünsche ist die Streaming-App JustWatch hervorragend geeignet. Willst du auf die Schnelle wissen, welcher Anbieter deinen Lieblingsinhalt bereitstellt, such einfach über die App nach dem Titel und innerhalb weniger Sekunden werden dir alle möglichen Optionen aufgelistet.

Bist du eher an Fernsehformaten interessiert? Dann könnte die App waipu.tv für kostenloses Fernsehen etwas für dich sein. Und willst du nicht nur auf deinem Handy streamen, übertrage die Inhalte vom Smartphone auf den Fernseher.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.