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Netflix-Fehler ui-800-3: So beseitigst du ihn auf deinem Gerät

Der Netflix-Fehler ui-800-3 ist ärgerlich. Aber du kannst etwas dagegen tun.
Der Netflix-Fehler ui-800-3 ist ärgerlich. Aber du kannst etwas dagegen tun.
Foto: Pixabay
Ist der Netflix-Fehler ui-800-3 bei dir aufgetaucht und du weißt nicht mehr weiter? Wir zeigen dir, wie du ihn auf Handy, PlayStation und Co. ganz einfach beheben kannst.

Auch Netflix hängt mal. Manchmal ist es einfach down und manchmal triffst du auf einen Fehlercode. Was sind zum Beispiel deine Optionen, wenn dir der Netflix-Fehler ui-800-3 das Leben schwer macht? Keine Sorge, wir erklären dir, was du auf deinem Streaminggerät einstellen musst, um ihn den Fehler zu beheben.

Netflix-Fehler ui-800-3: Was ist da los?

Zunächst einmal: Don't panic! Das wussten schon der depressive Roboter aus Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis". Versuch zunächst einmal dem Netflix-Fehler ui-800-3 auf den Grund zu gehen. Hier erst einmal einige allgemein mögliche Ursachen, die auf allen Geräten gelten können:

  • Logg dich kurz bei Netflix aus. Das geht über das kleine Zahnrad-Symbol.
  • Bringt das nichts, starte dein Gerät neu. Meist taucht der Code dann nicht mehr auf, weil der Fehler sich von selbst behoben hat.
  • Hilft alles nichts, ist eventuell der Server von Netflix überlastet. Üb dich in Geduld und probier es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Netflix-Fehler ui-800-3: Beheb ihn auf deinem Gerät

Netflix selbst kennt den Fehler und stellt auf seinem Hilfe-Center Lösungen für alle möglichen Geräte bereit. Deine Optionen mit den wichtigsten Geräten in der Übersicht:

Amazon Fire TV/Stick

  1. Starte deinen Amazon Fire TV/Stick neu.
  2. Logg dich bei Netflix aus.
  3. Lösch deine Netflix-Daten: Fernbedienung > Home-Taste > Einstellungen > Anwendungen > Installierte Apps verwalten > Netflix-App > Daten löschen > Cache löschen > Amazon Fire TV für 30 Sekunden vom Strom trennen > Gerät wieder einschalten und Netflix starten
  4. Installier die Netflix-App neu: Option 3 folgen bis Netflix-App > Löschen oder Deinstallieren > Netflix-App neu herunterladen, installieren und starten

Blu-ray-Player

  1. Starte deinen Blu-ray-Player neu.
  2. Logg dich bei Netflix aus.
  3. Starte dein Heimnetzwerk neu: Blu-ray-Player und alle Geräte aus dem Heimnetzwerk ausschalten und 30 Sekunden vom Strom trennen > alle Geräte wieder einschalten > Modem ebenso von der Stromversorgung trenen und wieder anschließen > Blu-ray-Player ein schalten und Netflix starten
  4. Verbinde deinen Blu-ray-Player mit dem Modem: Blu-ray-Player ausschalten > mit einem Ethernet-Kabel am Modem anschließen > Modem 30 Sekunden lang vom Strom trennen Y Blu-ray-Player wieder einschalten und Netflix starten
  5. Stärke dein WLAN-Signal.
Neu auf Netflix im Februar 2019

Nintendo Wii U

  • Logg dich aus Netflix aus.

PlayStation 4

  1. Starte deine PlayStation 4 neu.
  2. Logg dich aus Netflix aus.
  3. Überprüf deine DNS-Einstellungen: PS4-Hauptmenü > Netzwerk > Internetverbindung einrichten > Wi-Fi verwenden oder LAN-Kabel verwenden > Einstellungen der IP-Adresse: Automatisch > DHCP-Hostnamen: Nicht angeben > DNS-Einstellungen: Automatisch > MTU: Automatisch > Proxy-Server: Nicht verwenden > Verbindung testen > Starte Netflix neu

Set-Top-Box oder Streaming-Player

  1. Starte deine Set-Top-Box oder deinen Streaming-Player neu.
  2. Logg dich bei Netflix aus.

SmartTV

  1. Starte deinen SmartTV neu.
  2. Logg dich bei Netflix aus.
  3. Samsung-TV: Setz den SmartHub zurück > hier
  4. Starte dein Heimnetzwerk neu (s. Blu-ray-Player-Anleitung oben)
  5. Verbinde deinen SmartTV mit dem Modem (s. Blu-ray-Player-Anleitung oben)

Xbox One

  1. Logg dich bei Netflix aus.
  2. Deinstallier die Netflix-App und installier sie neu: Xbox-Dashboard > Apps > Netflix-App > Menü-Taste auf dem Controller > App verwalten > Alle deinstallieren > Netflix-App neu herunterladen, installieren und starten
  3. Überprüf deine DNS-Einstellungen: Controller-Menü-Taste > Einstellungen > Einstellungen > alle Einstellungen > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > Erweiterte Einstellungen > DNS-Einstellungen > Automatisch > Taste B > Starte Netflix neu

Noch detailliertere Beschreibungen zu den Schritten auf den einzelnen Geräten findest du hier.

Netflix-Fehler ui-800-3: Es gibt Schlimmeres

Eines muss man Netflix lassen: Für fast jeden Fehler hat der Streamingdienst im Hilfe-Center eine Lösung. Sogar für alle möglichen Geräte. Dein Netflix-Fehler ui-800-3 sollte jetzt jedenfalls behoben sein.

Tritt der komplette Notfall ein, erfährst du hier, was zu tun ist, wenn Netflix gar nicht mehr geht.

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