Veröffentlicht inStreaming

„Narcos: Mexico“ Staffel 2: Der erste Teaser verspricht ein blutiges Familienmassaker

„Narcos: Mexico“ Staffel 2 startet im Februar 2020 auf Netflix. Der aufregende neue Teaser zu der Fortsetzung des „Narcos“-Spinoffs zeigt uns die ersten Risse in der harmonischen Gangstersippe.

Narcos Mexico Staffel 2 auf Netflix
"Narcos: Mexico" Staffel 2 geht weiter. Netflix hat jetzt den ersten Teaser für die neue Staffel veröffentlicht. Foto: Netflix/Collage FZ © Netflix

Seit November 2018 zeigt Netflix die Gangsterserie „Narcos: Mexico“. Das hochgelobte Netflix-Original, das ursprünglich als 4. Staffel des erfolgreichen Drogen-Dramas „Narcos“ angelegt war, wurde am Ende doch zu einem eigenständigen Spin-Off umgearbeitet. Nach 10 spannenden Folgen bestätigte der Streaming-Dienst recht schnell „Narcos: Mexico“ Staffel 2 im letzten Jahr. Nach dem Startdatum für die neue Staffel von „Narcos: Mexico“ erreicht uns jetzt auch der erste Teaser.

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

Teaser zu „Narcos: Mexico“ Staffel 2 zeigt Anfang vom Ende

Im kunstvoll gestalteten ersten Teaser zu „Narcos: Mexico“ Staffel 2 sehen wir den Gangsterboss Gallardo (Diego Luna) am Tisch mit seiner Familie sitzen. Was er nicht weiß: Das Festessen im Kreis seiner Vertrauten wird von den Drogenbehörden abgehört. Und unterm Tisch planen alle seine Familienmitglieder bereits den Putsch mit zahlreichen Schusswaffen. Es verspricht also sehr spannend zu werden in der neuen Staffel von „Narcos: Mexico“ auf Netflix.

„Narcos: Mexico“ Staffel 2 startet Februar 2020

Nach den zahlreichen positiven Reaktionen auf die erste Staffel, kündigte Netflix im Dezember 2018 für „Narcos: Mexico“ Staffel 2 an. Im Dezember 2019 hat der Streaming-Dienst ein festes Startdatum für die neue Staffel bekanntgegeben. Vermutete man zuvor, die Fortsetzung würde im Herbst 2019 kommen, ignorierte Netflix diesmal den gewohnten Rhythmus und ließ das wahrscheinliche Startdatum verstreichen. Die Produktion der Serie startete bereits im Dezember 2018 in Mexico City, aber der Start von „Narcos: Mexico“ Staffel 2 ist erst am 13. Februar 2020.

Was geschah vor „Narcos: Mexico“ Staffel 2?

Die erste Staffel von „Narcos: Mexico“ setzt sich mit dem Aufstieg des Drogenbarons Felix Gallardo in den frühen 1980er Jahren aueinander. Sie ist somit als ein Reboot der Originalserie zu verstehen, die das Drogenimperium von Pablo Escobars Medellin-Kartell und dem Cali-Kartell in Kolumbien behandelt.

Fans stellen sich nun die Frage, wie die Geschichte um das mexikanische Guadalajara-Kartell in den 80ern weitergesponnen werden wird. Laut Narcos-Showrunner Eric Newman ist der Länderwechsel nach einigen Staffeln bereits von Beginn der Produktion geplant gewesen: Ursprünglich sollte die Geschichte chronologisch weitererzählt werden und „Narcos: Mexico“, also Staffel 2, folglich im Jahr 1996 anknüpfen, in dem die 3. Staffel der Originalserie endet.

Was ist die Handlung von „Narcos: Mexico“ Staffel 2?

Genaue Details zur zweiten Staffel sind derzeit nicht bekannt. Höchstwahrscheinlich wird jedoch die Geschichte des Felix Gallardo weitererzählt werden. Die letzte Szene der ersten Staffel lässt keinen Zweifel daran, dass es sich hierbei mehr um einen Anfang als ein Ende handelt. Der mysteriöse Erzähler, der durch die Staffel führt, bekommt endlich ein Gesicht und offenbart sich als ein DEA-Agent, der den Kartellen ein Ende setzen will. Gespielt wird dieser von Scoot McNairy.

Der Aufstieg des Sinaola-Kartells, das aus dem mexikanischen Kartell hervorging, wird in Zukunft sicherlich behandelt werden. Anführer des Kartells war der berüchtigte Joaquín Archivaldo Guzmán Loera alias El Chapo. Der Prozess gegen El Chapo in New York begann übrigens zwei Tage vor dem Start der ersten Staffel von „Narcos: Mexico“.

Für die zweite Staffel verpflichtet Netflix erneut Diego Luna, der den Drogengangster Gallardo mimt. Weiterhin wird auch DEA-Agent Walt Breslin (Scoot McNairy), der seinen ersten Auftritt gegen Ende der ersten Staffel hatte, zurückkehren. Derzeit bleibt jedoch unklar, ob Michael Peña („Million Dollar Baby“, „World Trade Center“ und „E.R.“) in der Rolle des Enrique „Kiki“ Camarena auch in der zweiten Staffel noch von Belang ist.

Was passiert mit der Originalserie „Narcos“?

Bist du ein großer Fan der Originalserie, so müssen wir dich enttäuschen: Laut Showrunner Eric Newmann ist die Serie um Pablo Escobar mit dem Ende der dritten Staffel auserzählt. Bist du deshalb sauer auf Netflix, bist du nicht allein: Auch Pablo Escobars Bruder befindet sich im Streit mit Netflix. Um dich aufzumuntern, kannst du dir aber diese neuen Netflix-Serien im Januar anschauen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.