Streaming 

Endlich wieder "Twilight Zone"! Der Sci Fi-Kult kriegt sein Comeback

"The Twilight Zone" bekommt ein Comeback. In dieser Szene: Schauspieler Burgess Meredith in der Originalfernsehserie
"The Twilight Zone" bekommt ein Comeback. In dieser Szene: Schauspieler Burgess Meredith in der Originalfernsehserie
Foto: Courtesy of Sci Fi Channel/Getty Images
Die Science-Ficition-Mystery-Serie „The Twilight Zone“ kommt in der Neuauflage bald mit neuen Folgen. Jetzt gibt es einen ersten Trailer.

Die Rückkehr der Kultserie "The Twilight Zone" aus dem Jahr 1959 ist schon lange geplant. Jetzt wird sie Realität. Der US-Sender CBS nutzte nun die Gelegenheit, den ersten Trailer der Serie während des amerikanischen Superbowls zu zeigen und somit die Zuschauer des Mega-Events in gewohnter "Twilight-Zone"-Manier zu verwirren – inklusive Bildfehler, dem Ausfall des Senders und einem kryptischen Monolog. Wir haben alle weiteren Infos.

"The Twilight Zone": Wann kommt die Kultserie zu uns?

Neben einigen Filmen ist die 2019er Neuauflage von „The Twilight Zone“ nunmehr das dritte Revival des Originals von Science Fiction-Legende Rod Serling. In den USA gilt die Kultserie als einer der Pioniere der Sci Fi-Fernsehgeschichte.

Jede Folge führt den Zuschauer in ein anderes Gedankenexperiment ein und konfrontiert uns mit nahezu unvorstellbare Szenarien. Diese sind psychologisch doppelbödig, sarkastisch und bisweilen auch makaber. Charakteristisch für die Serie ist außerdem die relativ kurze Episodenlänge. Jede Folge ist nur 25 Minuten lang.

In den USA werden die ersten beiden Folgen der Neuauflage von „The Twilight Zone“ am 01. April 2019 auf dem Sender CBS veröffentlicht. Danach sollen ab dem 11. April 2019 im wöchentlichen Rhythmus immer donnerstags die insgesamt 10 Folgen der Staffel erscheinen. Wann die Serie in Deutschland erscheinen wird, ist derzeit noch nicht klar.

Darauf kannst du dich beim neuen "Twilight Zone" freuen

Jede Folge der Serie „The Twilight Zone“ erzählt gewöhnlich eine eigene kleine Geschichte, in der immer unterschiedliche Darsteller auftreten – ganz ähnlich wie bei "Black Mirror" gibt es deswegen eine große Anzahl von mitwirkenden Schauspielern, die jeweils in nur einer Folge auftreten. Apropos "Black Mirror": Wir haben ein paar Tipps, mit denen du jedes Szenario in "Black Mirror: Bandersnatch löst.

Die Ausnahme wird der Schauspieler Jordan Peele darstellen (unter anderem bekannt aus "Get Out"), der als eine Art Morderator fungieren wird und jeweils vor dem Beginn der Geschichte in die Grundzüge der folgenden Episode einleitet. Weitere bestätigte Schauspieler sind Rhea Seehorn, John Cho und Greg Kinnear.

Video: "The Twilight Zone" Super Bowl Promo

Vertreib dir die Zeit mit dem Superbowl

Der Super Bowl ist neben dem Sport seit jeher für seine einzigartigen Werbespots bekannt. Auch diese Jahr war das Event wieder voller Überraschungen. Da noch nicht klar ist, wann du das Revival von "The Twilight Zone" hierzulande sehen werden kannst, vertreib dir doch erst einmal die Zeit mit diesen Top 3 Werbespots des Super Bowl 2019.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen