Streaming 

Mehr Tiefgang für Ivar: Das erwartet dich in der 6. Staffel von "Vikings"

"Vikings" Staffel 6 startet mit neuen Geheimnissen um Ivar.
"Vikings" Staffel 6 startet mit neuen Geheimnissen um Ivar.
Foto: Amazon
Showrunner Michael Hirst verrät, wie es in Staffel 6 von "Vikings" um Ivar steht. Er könnte die Fans mit einer Charakterwandlung überraschen.

Michael Hirst, Schöpfer der beliebten Vikinger-Serie, verrät spannende Details über die Zukunft von Ivar dem Knochenlosen in "Vikings" Staffel 6. Wie sich sein Charakter weiterentwickeln wird, erfährst du hier. Staffel 1 - 5 kannst du bei Amazon Prime streamen.

"Vikings" Staffel 6: Mehr Tiefgang für Ivar

Nachdem im Januar der spannende Showdown der 5. Staffel von "Vikings" gezeigt wurde, warten Fans gespannt darauf, wie es in der 6. Staffel weitergehen wird. Showrunner Michael Hirst packt im Interview aus, dass Ivar Ragnarsson dich mit neuen Geheimnissen schockieren wird.

Video: Trailer "Vikings" Staffel 5

Ivar ist zwar besiegt, aber nicht tot

Für dich zur Erinnerung: Im Staffelfinale gewann Bjorn den Kampf um Kattegat. Danach flüchtete sein Bruder Ivar. Somit konnte Bjorn Kattegat aus der Schreckensherrschaft von Ivar befreien. Doch das wird wohl definitiv nicht das Letzte sein, was Fans von Ivar sehen werden. Schließlich ist er zwar besiegt, aber noch nicht tot.

"Es gab einige Kommentare, dass Ivar ein wenig zweidimensional sei und, dass er keine Geheimnisse mehr zu offenbaren hätte oder, dass er nicht so interessant sei, wie Ragnar es war", erklärte Hirst gegenüber Express.

Video: Finaler Kampf in "Vikings" Staffel 5 Mid-Season

Es gibt noch einiges über Ivar den Schrecklichen zu erfahren

Als Antwort auf diese Eindrücke, deutete der Produktionsleiter an, dass Zuschauer noch einige neue Dinge über Ivar erfahren werden, die sie nicht erwartet hätten: "Ich bin froh mit der Art, wie sich sein Charakter vertieft und verändert. Er ist immer noch Ivar und er wird in vielerlei Hinsicht unvorhersehbar und verkrüppelt sein."

Laut Michael Hirst ist Ivan zwar ein Bösewicht, doch der Zuschauer vergisst nie, wo er herkommt und was er alles überwinden musste, um da zu sein, wo er nun ist. Egal, was er macht, man verliert nicht das Interesse an ihm und bekommt sogar ein gewisses Mitgefühl für den Protagonisten. Schließlich ist er ein Krüppel und sein eigener Vater hat ihn den Wölfen zum Fraß ausgesetzt.

Ivar ist in der Lage sich zu ändern

"Es ist nicht so, dass ich ihm vergebe, was er getan hat, aber ich verstehe einige der Dinge, die er getan hat. Er ist in der Lage sich zu ändern.", kündigte der britische Drehbuchautor im Interview an.

Für die Fans bleibt es spannend: Wird Ivar, das schwarze Schaf der Familie, es wirklich schaffen, sich zu ändern? Und wenn ja, wird sein Bruder ihm vergeben können? Lest euch alle Infos zur 6. Staffel und dem Spin-Off zur Serie "Vikings" durch. Lust auf weitere Serien? Dann schaut euch unsere Serien- und Filmhighlights für den März an und lasst euch den neuesten Trailer von "Game of Thrones" nicht entgehen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen