Streaming 

"Game of Thrones": Zum Serienende gibt's noch ein Extra obendrauf

Mit Staffel 8 erreicht "Game of Thrones" ihr großes Finale.

Mit Staffel 8 erreicht "Game of Thrones" ihr großes Finale. Kurz vor dem Ende steigt die Euphorie: Wie wird die Erfolgsserie von HBO enden? Fans haben bereits ihre eigenen Theorien aufgestellt – von plausibel über wild bis abstrus. Mit Spannung dü
Mi, 08.05.2019, 15.50 Uhr

Mit Staffel 8 erreicht "Game of Thrones" ihr großes Finale.

Beschreibung anzeigen
Fans von "Game of Thrones" fiebern und trauern dem Ende der Erfolgsserie entgegen. Gut, dass nach der letzten Folge noch nicht ganz Schluss sein wird.

Nur noch wenige Wochen, dann läuft die letzte und achte Staffel von "Game of Thrones" an. Fans dürften dem Ende mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegensehen. Gut, dass die Macher sich etwas ausgedacht haben, das ebenso klassisch wie unerwartet daherkommt: ein Making of, allerdings in Spielfilmlänge.

Video: Trailer zum Finale von Game of Thrones, Staffel 8

"Game of Thrones": Noch eine Folge in Spielfilmlänge

Zwar wird das Spiel der Throne (vermutlich) mit dem Serienfinale von "Game of Thrones" am 19. Mai 2019 ein Ende finden. Die Neuigkeiten aus Westeros sind damit aber noch lange nicht am Ende. Denn wie Curved nun berichtet, wird der produzierende Sender HBO im Anschluss an die letzte Staffel ein Making of zeigen, das einen Blick hinter die Kulissen seiner Kultserie gewährt.

Die Dokumentation heißt "Game of Thrones: The Last Watch", soll jedoch mehr als ein klassisches Making-of sein. HBO verspricht eine "witzige und herzzerreißende Geschichte, erzählt mit Witz und Intimität" – und das auch noch mit einer Spielfilmlänge von rund zwei Stunden.

Die Regie der Doku übernahm die Filmemacherin Jeanie Finlay, die ein Jahr lang am "Game of Thrones"-Set war und die Dreharbeiten zur "ambitioniertesten und schwierigsten" Staffel mitverfolgte. Ein Termin für den Film steht auch schon fest: der 26. Mai, also eine Woche nach der Ausstrahlung der sechsten und letzten Folge der Serie.

Ob er allerdings auch in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch unklar. Vermutlich könnte sie aber über Sky zu sein, wo du auch die gesamte letzte Staffel von "Game of Thrones" streamen kannst. Alle Infos zum Serienfinale von GoT gibt's hier. Kennst du auch schon diese Dinge über "Game of Thrones"?

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen