Streaming 

Malware is coming – falls du "Game of Thrones" illegal runtergeladen hast

Mit Staffel 8 erreicht "Game of Thrones" ihr großes Finale.

Mit Staffel 8 erreicht "Game of Thrones" ihr großes Finale. Kurz vor dem Ende steigt die Euphorie: Wie wird die Erfolgsserie von HBO enden? Fans haben bereits ihre eigenen Theorien aufgestellt – von plausibel über wild bis abstrus. Mit Spannung dü
Mi, 08.05.2019, 15.50 Uhr

Mit Staffel 8 erreicht "Game of Thrones" ihr großes Finale.

Beschreibung anzeigen
"Game of Thrones" könnte dir als Fan zum Verhängnis werden, zumindest wenn du die Serie ohne Berechtigung auf deinen Rechner lädst.

Das Sicherheitsunternehmen Kaspersky hat eine neue Analyse veröffentlicht, die zeigt, wie gefährlich illegale Downloads von "Game of Thrones" für dich sein können. Tatsächlich sollen Betrüger das Format am liebsten nutzen, um Malware zu verteilen.

Video: Trailer zum Finale von Game of Thrones, Staffel 8

Game of Thrones ist nicht die einzige verseuchte Serie

Während sich selbst das Sicherheitsunternehmen mit der Überschrift "Game of Threats" des Berichtes ein Wortspiel nicht verkneifen konnte, ist eines klar: Die Wahrscheinlichkeit, sich schädliche Software einzufangen, ist bei einem illegalen Download von Game of Thrones am höchsten, geht es nach TV-Serien.

Außerdem potenziell gefährlich sind die folgenden Formate:

  • The Walking Dead
  • Arrow
  • Suits
  • Vikings
  • The Big Bang Theory
  • Supernatural
  • Grey’s Anatomy
  • This Is Us

Kaspersky zufolge machte Game of Thrones 2018 etwa 17 Prozent der infizierten Downloads aus, rund 21.000 User waren damit allein im vergangenen Jahr durch Malware gefährdet. Besonders riskant sind den Sicherheitsexperten zufolge immer die erste und letzte Folge jeder Staffel GoT. Die gefährlichste von allen soll dagegen die Episode "Winter is coming" sein.

Kaspersky empfiehlt sichere Piraterie

Auch wenn illegale Downloads verboten sind, rät Kaspersky zumindest, auf die Portale zu achten, wenn du schon Piraterie mit GoT betreiben musst. Am besten achtest du dabei auf die URL und die Rechtschreibung, bevor du Game of Thrones herunterlädst. Auch sollte es sich bei der Datei um keine .exe handeln.

Das Unternehmen rechnet mit "einer neuen Welle an schädlicher Aktivität mit Veröffentlichung der 8. Staffel von Game of Thrones".

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen