Streaming 

Netflix: Wann kommt die 2. Staffel von "Insatiable"?

Die Netflix-Serie "Insatiable" erntete herbe Kritik, geht aber trotzdem in die zweite Runde.
Die Netflix-Serie "Insatiable" erntete herbe Kritik, geht aber trotzdem in die zweite Runde.
Foto: Tina Rowden/Netflix
Das Netflix-Serie "Insatiable"erntete im letzten Jahr vorwiegend negative Kritik. Trotz allem wird es eine zweite Staffel der Serie geben. Wir haben alle Details.

Betreibt die Serie Fatshaming – oder weist sie lediglich satirisch auf die Gefahren und Folgen von Mobbing hin? Das Netflix-Original "Insatiable" erfreute sich trotz einer recht kontroversen Handlung großer Beliebtheit auf Netflix. Bist du ebenfalls ein Fan der Serie, so sei unbesorgt: Wir verraten dir, wie und wann es mit der zweiten Staffel der düsteren Comedy-Serie weitergehen wird.

"Insatiable": Wann kommt die 2. Staffel?

Der Streaming-Anbieter Netflix kündigte die 2. Staffel von "Insatiable" bereits am 13. September 2018 via Twitter an – allerdings steht noch immer kein exakter Starttermin fest. In der Regel hält Netflix jedoch an einem 1-Jahres-Zyklus fest. Somit kann man voraussichtlich im August 2019 mit dem Release der zweiten Staffel rechnen.

Demnach dürfte es Mitte Juli 2019 einen offiziellen Trailer geben. Auch die Länge der 2. Staffel soll sich nicht ändern und wird vermutlich genau wie die erste Staffel aus 12 Folgen bestehen.

Im Mittelpunkt der Handlung von "Insatiable" steht die Schülerin Patty Bladell, die aufgrund ihres Übergewichts gemobbt wird. Infolge eines (un)glücklichen Zufalls nimmt Patty jedoch 30 kg ab und ist in den Augen ihrer Mitschüler plötzlich attraktiv. Denn: "Dünnsein ist magisch". Damit nimmt die Handlung aber erst richtig Fahrt auf, denn Patty will es ihren Peinigern mit aller Gewalt heimzahlen – koste es, was es wolle.

Was passiert in Staffel 2?

Doch was genau kannst du von der zweiten Staffel der Serie erwarten? Bisher hält sich Showrunner Lauren Gussis noch bedeckt.In der finalen Folge der Serie verhilft Patty der gekidnappten Magnolia zur Flucht und bringt folglich den Entführer Christian Keene mit einer Brechstange um. Daraufhin ruft sie Bob an – und macht ihn somit zu ihrem "partner in crime".

Die zweite Staffel könnte sich somit mit der Vertuschung der Nacht und des Mordes beschäftigen. Möglicherweise wird dargestellt werden, wie Patty und Bob in die Ermittlungen rund um die Mordfälle verwickelt werden. Außerdem bleibt auch ungeklärt, wie es mit der geflohenen Magnolia weitergehen wird. Auch Pattys Entwicklung wird sicherlich eine Spannende: Wird sich die Figur rehabilitieren oder von nun an erst recht ihre dunkle Seite ausspielen?

Video: "Insatiable" Trailer

Übrigens: Laut IMDb kehrt der Großteil der Hauptfiguren in der zweiten Staffel zurück. Auf eine Figur müssen Fans jedoch verzichten: Der Antagonist Christian Keene kehrt nach seinem Tod offensichtlich nicht zurück.

Netflix beglückt Fans

Netflix beglückt Fans nicht nur mit einer zweiten Staffel von "Insatiable, sondern höchstwahrscheinlich auch mit einer Fortsetzung von "The Order". Der Streaming-Dienst ist bequem und ständig nutzbar, sodass man sich schnell dazu verleiten lässt, seinen Account mit Freunden zu teilen. Dabei solltest du aber vorsichtig sein, ansonsten erwarten dich diese Konsequenzen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de