Streaming 

Diese Filme solltest du vor "Avengers 4" gucken – empfehlen die Russo Brothers

Diese beiden Episoden des MCU solltest du den Regisseuren zufolge vor "Avengers: Endgame" gesehen haben.
Diese beiden Episoden des MCU solltest du den Regisseuren zufolge vor "Avengers: Endgame" gesehen haben.
Foto: imago/ZUMA Press
"Avengers: Endgame" ist der Superheldenfilm des Jahres 2019 schlechthin. Doch solltest du den Regisseuren zufolge vorher unbedingt zwei bestimmte Filme gesehen haben.

Wer die Star-Regisseure des Marvel Cinematic Universe (MCU) kennt, weiß: die gibt es nur im Doppelpack. Die Russo Brothers führen den Großteil ihrer Arbeit gemeinsam durch und arbeiten beide zudem als Drehbuchautoren und Produzenten. Außerdem sind sie zwei der treibenden Kräfte hinter dem MCU und damit auch hinter "Avengers: Engame". Nun verraten sie dir, welche beiden Filme du vor dem Kinospektakel unbedingt gesehen haben musst.

Avengers 4: Diese zwei Filme solltest du gesehen haben

Die vierte Episode der Averngers-Reihe und damit der 22. Teil der gesamten Infinity-Saga kommt am 24. April 2019 in die deutschen Kinos. "Avengers 4" beschließt die dritte Phase des MCU und macht den Weg frei für Fortsetzungen und Marvel-Helden, die es bislang noch nicht auf die Leinwand schafften – beispielsweise Shang-Chi, den "Meister des Kung Fu.

Im Interview mit dem Emmy-Träger Jake Hamilton erklärten die Russo Brothers nun, welche beiden Filme, du vor "Avengers: Endgame" unbedingt gesehen haben solltest – obwohl man sich natürlich als echter Fan mit dem gesamten MCU befasst haben sollte. Zum einen handelt es sich dabei um den dritten Avengers-Teil, "Avengers: Infinity War". Hier standen die Superhelden erstmals dem Titanen Thanos gegenüber und (Spoiler) versagten, als er mit einem Schnippen die Hälfte allen Lebens im Universum auslöschte.

Video: Interview mit den Russo Brothers

Die zweite Filmempfehlung der Regisseure ist "Captain America: Civil War". Hier gerieten die Marvel-Helden aneinander, als es darum ging, ob sie sich der staatlichen Kontrolle unterwerfen sollten oder nicht – natürlich durften dabei auch persönliche Differenzen nicht fehlen – und trennten sich schließlich. Da die Theorien zu den Zeitreisen in "Avengers: Endgame" derzeit in aller Munde sind, ist es durchaus denkbar, dass wir uns in der ein oder anderen Szene der vorangegangenen Teile wiederfinden.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de