Streaming 

Diese neue Sky-Funktion fürs Handy kommt genau zum richtigen Zeitpunkt

Zu Ostern perfekt: Mit Sky Ticket kannst du deine Filme und Serien von unterwegs schauen – und sparst sogar noch Datenvolumen dabei.
Zu Ostern perfekt: Mit Sky Ticket kannst du deine Filme und Serien von unterwegs schauen – und sparst sogar noch Datenvolumen dabei.
Foto: imago images/Photothek
Nicht nur wegen des baldigen Starts der letzten "Game of Thrones"-Staffel ist die neue Funktion für Sky Ticket-Nutzer von Vorteil: Mit dem Android-Handy, iPhone oder Tablet kannst du jetzt nämlich deine Serien jederzeit offline schauen.

Zum Ferienbeginn ist es besonders praktisch, dass einige Streaminganbieter ihre Serien und Filme auch offline anbieten. So kannst du deine Favoriten herunterladen und bequem von unterwegs aus anschauen. Passend zum Start der letzten Staffel von "Game of Thrones" (GoT) hat Sky diese Download-Funktion auch für seine Ticket-Kunden verfügbar gemacht. Hast du ein Android-Handy, iPhone oder Tablet, kannst du sie nutzen.

Die Sky Ticket-Download-Funktion jetzt auch auf dem Handy

Wer ein normales Sky-Abo bezieht oder die Sky Go-App nutzt, kennt die Funktion bereits: Sie ermöglicht es, Inhalte des Pay TV-Anbieters im WLAN herunterzuladen und sie später mobil offline zu konsumieren. Kurz vor dem Staffelstart von "Game of Thrones" und vor den Osterferien, in denen sicher wieder viel gestreamt wird, ist diese Funktion nun auch für Sky Ticket-Kunden nutzbar.

„Ab sofort ist für die Sky Ticket App auf iOS und Android Devices die Download-Funktion verfügbar“, bestätigt Andreas Stumptner von Sky Deutschland gegenüber Techbook.

So können Nutzer der Sky Ticket-App die neuen Folgen GoT und anderen Inhalte auf der Plattform auf dem Smartphone oder Tablet herunterladen. Das gilt für die Betriebssysteme Android und iOS. Lediglich Abonnenten des Supersport-Tickets von Sky können die Download-Funktion nicht gebrauchen. Bei Live-Übertragungen von beispielsweise Bundesliga-Spielen dürfte der Offline-Modus aber ohnehin nicht nachgefragt sein.

Das ist dein Vorteil

Für alle anderen Inhalte bietet die Funktion aber noch einen weiteren Vorteil: Du sparst damit mobiles Datenvolumen. Außerdem umgehst du so Ärger mit möglicherweise schlechtem Empfang – beispielsweise an Ostern bei den Eltern auf dem Dorf.

Im Streamingbereich hat sich das bewährt, auch die Sky-Konkurrenten Netflix und Amazon Prime bieten ihren Kunden Downloads und Offline-Modi.

Bist du schon aufgeregt? Klar, die neuen "Game of Thrones"-Clips enthüllen ja auch Erschreckendes. Bis zum 15. April solltest du dich bereitmachen, GoT zu streamen. Falls das nicht der Fall sein sollte, kündige dein Sky-Abo, aber richtig.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen