Streaming 

Für deine leichtere Auswahl: Netflix testet Top-10-Listen

Die Auswahl zwischen Serien und Filmen soll erleichtert werden.
Die Auswahl zwischen Serien und Filmen soll erleichtert werden.
Foto: Netflix
Netflix hat eine neue Funktion vorgestellt: Eine Top-10-Liste soll die Auswahl zwischen Filmen und Serien künftig erleichtern. Wir zeigen dir, wie das gehen soll.

Sortierte Listen zu jeweiligen Kategorien existieren bei Netflix bisher nicht. Doch das kann sich nun bald ändern. Der Streaming-Dienst plant Top-10 Listen mit den beliebtesten Filmen uns Serien aller Genres. Dies soll den Nutzern die Auswahl erleichtern. Aktiv ist die Funktion noch nicht, Netflix will sie erst einmal testen.

Wann kommt die Funktion?

Wann genau die Funktion verfügbar sein wird, ist noch nicht abzusehen. Darüber werden die für die nächsten Monate angesetzten Tests entscheiden.

Die Pläne wurden in einem Quartalsbericht vorgestellt, laut dem die Tests in Großbritannien bereits im zweiten Quartal 2019 starten sollen. Für Deutschland und andere Länder steht noch kein Starttermin fest.

Fast alle Genres auf Netflix sollen eine Top-10-Liste erhalten, die wöchentlich aktualisiert werden soll. Eine Übersicht mit beliebten Titeln gibt es schon, jedoch bezieht sie sich auf das gesamte Netflix-Angebot. Eine Liste mit beliebten Titeln verschiedener Kategorien kann deine Auswahl in Zukunft sicherlich erleichtern.

Viele nutzen Netflix, doch nur die wenigsten wissen, was tatsächlich im Hintergrund abläuft. Du teilst Netflix bisher mit Familie oder Freunden? Achtung – so weiß Netflix, dass du deinen Account mit anderen teilst.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen