Streaming 

Diese 5 Netflix-Serien solltest du schauen, wenn du Game of Thrones liebst

Zu den 5 Netflix-Alternativen zu "Game of Thrones" gehört auch "The Last Kingdom".
Zu den 5 Netflix-Alternativen zu "Game of Thrones" gehört auch "The Last Kingdom".
Foto: imago images/Rüdiger Wölk
Mit diesen Alternativen auf Netflix lässt sich die Wartezeit bis zur nächsten Folge spielend leicht überbrücken.

Hand aufs Herz: Wir alle lieben "Game of Thrones", aber eine Folge pro Woche kann unseren Serien-Durst nicht ganz befriedigen. Für die übrige Zeit müssen Alternativen her – die sich am besten kaum von unserem Fantasy-Liebling unterscheiden. Wir haben die Top 5 Netflix-Serien herausgesucht, die jeder "Game of Thrones"-Fan lieben.

Die Top 5 Netflix-Serien für Game of Thrones-Fans

"Game of Thrones" ist als Serie mit Sicherheit ein Phänomen, an dessen Erfolg so schnell keine andere Produktion anknüpfen wird. Weltweit fiebern Fans auf neue Folgen der von Kritikern in höchsten Tönen gelobten Fantasy-Reihe hin.

Dennoch gibt es viele Serien, die sich im gleichen Themengebiet bewegen oder ähnlich aufgemacht sind. Wir stellen euch die besten Alternativen auf Netflix vor.

#1 "Frontier"

Die 2016 erschienene, kanadische Serie spielt im Nordamerika des 18. Jahrhunderts. Der Handelsriese Hudson's Bay Company hat eine Monopolstellung in der Pelzwirtschaft, die ihm viel Macht und Geld einbringt. Sowohl die Ureinwohner als auch die Europäer mischen jedoch im Fellhandel mit und so kommt es nicht selten zu blutigen Konflikten.

Im Zentrum steht dabei der Jäger, Fellhändler und Freiheitskämpfer Declan Harp, gespielt von Jason Momoa.

Genau wie bei Game of Thrones stehen bei dieser Netflix-Serie Mord und Verrat an der Tagesordnung. Freu dich auf viele spannende Gefechte im erbarmungslosen Norden Amerikas.

#2 "The Last Kingdom"

Wie die Wikinger England erobern, kannst du in der BBC-Serie "The Last Kingdom" sehen, die ebenfalls auf Netflix verfügbar ist. Das Historiendrama spielt im 9. Jahrhundert nach Christus. Viele Königreiche, die heute England bilden, wurden zu dieser Zeit von den Wikingern eingenommen – oft mithilfe brutalster Gewalt.

Serienheld Uhtred ist bei den Wikingern aufgewachsen, nachdem diese seine adeligen Eltern umgebracht haben. Er wird gezwungen, sich zwischen den beiden Welten zu entscheiden. Seine Geschichte wird in 4 Staffeln erzählt.

Youtube Content: Peaky Blinders Trailer

#3 "Peaky Blinders"

Wer in eine andere Zeit eintauchen, aber die Themenwelten Mord und Verrat nicht verlassen möchte, ist mit "Peaky Blinders" bestens bedient. Die 2013 erschienene Krimiserie besteht aus 4 Staffeln und spielt im beginnenden 20. Jahrhundert.

Nachdem Tommy Shelby und seine Brüder den ersten Weltkrieg überlebt haben, wollen sie ihr Leben in den Slums von Birmingham nicht einfach fortführen. Sie gründen eine Gang, um durch Pferderennen, illegale Wetten und Schwarzmarkthandel aufzusteigen und werden schon bald von vielen gefürchtet.

#4 "Spartacus"

Eine weiter Netflix-Serie, die eine gute Alternative für Game of Thrones-Fans ist, ist die US-amerkanische Produktion Spartacus. Sie erzählt die fiktive Lebensgeschichte eines Thrakers, der seine Exekution überlebt und anschließend zu einem der besten Gladiatoren Capuas aufsteigt. Die 4 Staffeln sind alle auf Netflix verfügbar.

#5 "Marco Polo"

Die US-amerikanische Serie "Marco Polo" erzählt die jungen Jahre des gleichnamigen Weltentdeckers und ist schon seit 2014 auf Netflix streambar. Nach der zweiten Staffel wurde die Serie wegen der zu hohen Produktionskosten abgesetzt. Das spricht aber nur für sie: Wir können mit einem Maskenbild rechnen, das sehr nah an die eindrucksvollen Kulissen von "Game of Thrones" herankommt.

Die Handlung basiert auf der Reise des venezianischen Händlers and den Hof von Kublai Khan und lässt uns eintauchen in eine Welt voller Gier, Verrat, sexueller Intrigen und Rivalitäten.

Fazit: Wir werden das Ende von GoT überleben (hoffentlich)

Die 5 Netflix-Alternativen zu "Game of Thrones" machen Hoffnung. Auch wenn die Fantasy-Saga nach der aktuellen Staffel ein Ende nimmt – Serien rund um Intrigen und Verrat gibt es noch einige.

Für viele GoT-Fans ist das Internet momentan ein Lauffeuer. Mit diesen 5 Tricks kannst du lästige Spoiler ausschalten. Du hast mit Staffel 8 noch nicht begonnen? Dann aber schnell! Wir haben die günstigsten Streams für dich herausgesucht.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen