Anzeige
Streaming 

BVB gegen FCB: Die Meisterschaftsspiele der Bundesliga im Sky-Spezial

Kicken am Samstag in zwei Spielen für die Deutsche Meisterschaft: Bayern und Dortmund. Im Bundesliga-Livestream kannst du es verfolgen, inklusive Meister-Konferenz.
Foto: imago images / MIS
Anzeige
Am Samstagnachmittag ist es soweit: Am letzten Bundesliga-Spieltag kämpfen im großen Finale auch noch Dortmund und Bayern um die Deutsche Meisterschaft . Deshalb hat Sky einen besonderen Service eingerichtet: die Meister-Konferenz.

Es ist so weit: Der letzte Spieltag der Bundesligasaison 2018/19 steht bevor und die verbliebenen Teams spielen um die vier Plätze für den Europapokal. Aber das ist noch längst nicht alles, was am Samstag passiert.

Das erste Mal seit 2009 wird am letzten Spieltag auch die Meisterschaft entschieden: Der FC Bayern München spielt gegen Eintracht Frankfurt, Dortmund wiederum trifft auf Borussia Mönchengladbach. Eine späte Entscheidung für die erste Bundesliga, in der der neue Meister normalerweise eher feststeht. Bayern braucht zwar nur einen Punkt für den Titel, klar ist das deshalb aber erst einmal noch nichts.

Jetzt doch: Sky sendet "Meister-Konferenz" für Bundesliga-Finale

Insgesamt finden am Samstag um 15:30 Uhr neun Erste-Liga-Spiele parallel statt. Weil dieser Tag für den deutschen Fußball und seine Fans so wichtig ist, aber alle Spiele – auch das Meisterschaftsspiel – parallel um 15:30 Uhr angepfiffen werden, hat Sky sich etwas ausgedacht: eine zusätzliche "Meister-Konferenz".

Was bedeutet das? Statt der üblichen Konferenz, bei der die Bundesligaspiele von Expertenrunden begleitet werden, gibt es zusätzlich eine Konferenz extra zu den beiden Meisterschaftsspielen Bayern gegen Frankfurt und Dortmund gegen Mönchengladbach.

Anzeige

Das hatte der Pay TV-Sender bereits vor ein paar Tagen angekündigt und wieder verworfen. Nun findet die Meister-Konferenz aber doch statt – zusätzlich zur gewohnten großen Konferenz, in der alle neun Spiele besprochen werden.

Sky-Kommentator Frank Buschmann verkündete dies auf Twitter:

Wo du die Konferenzen auf Sky streamen kannst

Sicher fragst du dich nun: Wo kann ich die Meisterschafts-Konferenz gucken? Das geht auf zwei Wegen:

  • Über ein Sky Bundesliga-Paket: Hast du dafür noch kein Abo, ist es aber leider zu spät, Liefergarantie gab es nur bis Freitag, 13 Uhr.
  • Über ein Sky Supersport Ticket: Die Buchung kannst du noch kurz vor Spielbeginn durchführen. Als Neukunde erhältst du derzeit sogar 50 Prozent Rabatt, als Sky Ticket-Neukunde bis zu 66 Prozent.

Die Ausstrahlung erfolgt auf dem Sender Sky Bundesliga 2 HD. Nach der Entscheidung zeigt Sky die Meisterfeier auf dem Free TV-Sender Sky Sport News HD.

Vorbereitung ist wichtig: Die Bundesliga-Tabelle

Die Bundesliga im Livestream wird am Samstagnachmittag ein Mega-Event. Jetzt weißt du, was auf dich zukommt und wo du die Partien und Konferenzen gucken kannst. Übrigens gibt es die Bundesliga auch bei Amazon. Außerdem kannst du vorsorgen, wenn Sky Ticket nicht funktioniert. Zur weiteren Vorbereitung hier die aktuelle Tabelle.

Di, 18.06.2019, 10.46 Uhr

Anzeige