Streaming 

Unterschätzte Serien auf Amazon Prime Video: Hier ist unsere Top 10

Netflix hat die rechte auf gute Serien nicht allein gepachtet. Hier sind die besten Serien auf Amazon-Prime, die du unbedingt gesehen haben solltest.
Netflix hat die rechte auf gute Serien nicht allein gepachtet. Hier sind die besten Serien auf Amazon-Prime, die du unbedingt gesehen haben solltest.
Foto: 2019 Amazon.com Inc
Amazon Prime Video hat eine riesige Auswahl an Serien und leistet sich mit Netflix ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen. Hier sind 10 Prime Serien, die du unbedingt gesehen haben musst.

Seit 2015 dürfen Amazon Prime-Kunden Filme und Serien streamen. Seither produziert Amazon, wie auch Netflix, Serien selbst. Wir haben die zehn besten Serien auf Prime für dich gesammelt. Diese Titel darfst du dir auf keinen Fall entgehen lassen.

Das sind die Top 10 besten Serien auf Amazon Prime Video

Amazon ist bei der Erfolgsquote seiner Serien weitaus transparenter als Netflix. So wird die Entscheidung, ob eine zweite Staffel einer Serie produziert wird anhand der Bewertungen der letzte Staffel gefällt. Alle unsere Top-Serien haben als mindestens vier von fünf Sternen.

Besonders auffällig ist, dass fast alle Serien eher düster sind und als Krimi, Thriller oder Mystery einzuordnen sind. Die einzige Ausnahme bildet in unserer Liste "The Marvelous Mrs. Maisel". Die lebensfrohe Serie der "Gilmore Girls"- Produzentin besticht durch ihre liebenswerten Charaktere und das wunderschöne Ambiente der 50er Jahre.

Vorrangig Action, Thriller und Crime

Amazon-Kunden mögen es spannungsgeladen und düster. Dabei stechen vor allem Eigenproduktionen wie "The Man In The High Castle", "Bosch" oder "Sneaky Pete" heraus. "Bosch" gehört dabei zu den Vorreitern auf Amazon Prime Video und läuft schon ganze fünf Staffeln.

Einen Coup hat Amazon auch mit den Rechten an "Lucifer" und "Vikings" geschlagen. Beide Produktionen sind in Amerika durch Netflix vertreten, in Deutschland war Amazon allerdings schneller. Für "Vikings" steht bereits das große Finale bevor, doch ein Vikings Serien Spin-Off ist bereits geplant. Lucifans hingegen müssen noch auf eine neue Staffel warten.

Der Trailer zur neuen Prime-Serie "HANNA" ist da

Die neueste und vielsprechende Action-Serie "Hanna" startete im Januar 2019. Sie ist die Fortsetzung zu dem Kinoerfolg von 2011 und wurde bereits verlängert. Die besticht nicht nur durch phantastische Kampfszenen, sondern auch exzellenten Musikgeschmack und geniale Schauspieler.

Unsere Top 10 auf einem Blick

Jetzt weißt du, dass Amazon Prime Video einige beliebte Serien hat, die unterschätzt werden. Hier findest du unsere Top 10 noch einmal zusammengefasst:

  1. "The Marvelous Mrs. Maisel"
  2. "The Man In The High Castle"
  3. "Bosch"
  4. "Sneaky Pete"
  5. "Lucifer"
  6. "Vikings"
  7. "Hanna"
  8. "Tom Clancy's Jack Ryan"
  9. "American Gods"
  10. "Cloak & Degger"

Fazit: Prime kann locker mit Netflix mithalten

Die Alleinherrschaft von Netflix ist lange vorbei. Unsere Top 10 der beste Prime-Serien gehören auf jede Watchlist. Du bist jetzt nervös geworden und weißt nicht mehr was besser ist: Netflix oder Prime? Wir können die Frage beantworten.

Übrigens: So sparst du bei deinem Prime-Abo.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen