Veröffentlicht inKino

„Ant-Man 3“ kommt und könnte witzig werden: Alles Wichtige zum Film

„Ant-Man 3“ aka „Ant-Man And The Wasps: Quantumania“ kommt bald. Fans müssen sich noch ein wenig gedulden. Hier erfährst du alles Wichtige zum Marvel-Film.

Paul Rudd in And-Man And The Wasps.
Alles wichtige zu "Ant-Man 3" mit Paul Rudd. © imago images/Everett Collection

Ganze fünf Jahre nach „Ant-Man And The Wasp“ (2018) kommt endlich die Fortsetzung „Ant-Man 3“ mit Paul Rudd als Scott Lang raus. Der dritte Teil trägt den Titel „Ant-Man And The Wasps: Quantumania„. Hier erfährst du alles Wichtige zum Marvel-Film.

„Ant-Man 3“: Wer spielt mit?

Über die Handlung von „Ant-Man 3“ ist noch nichts bekannt. Mehr wissen wir hingegen über den Cast von „Ant-Men And The Wasps: Quantumania“. Paul Rudd und Evangeline Lilly bekleiden erneut ihre Rollen als Scott Lang/Ant-Man und Hope van Dyne/Wasp. Und es gibt sogar schon weitere Details zum Cast:

So wissen wir etwa schon, dass Kang der Eroberer der Bösewicht im Film sein wird (via Deadline). Gespielt wird dieser von Jonathan Majors („Da 5 Bloods“). Seinen ersten Auftritt in dieser Rolle hatte er überraschenderweise bereits in der Disney Plus-Serie „Loki“.

Außerdem verplapperte sich Bill Murray in einem Interview mit Patrick Heidemann bei seiner Promo-Tour zu „The French Dispatch“ (2021). Dort erzählt er, was er „vermutlich gar nicht erzählen darf, aber egal“: Er wird Teil des Marvel Cinematic Universe. Wen er spielen wird und wie groß seine Rolle ausfallen wird, ist noch nicht bekannt.

Diese Schauspieler:innen sind schon bekannt:

RolleSchauspieler:in
Hope van Dyne / WaspEvangeline Lilly
Scott Lang / Ant-ManPaul Rudd
Janet van Dyne / WaspsMichelle Pfeiffer
Dr. Hank PymMichael Douglas
Kang der ErobererJonathan Majors
Cassie LangKathryn Newton
„Ant-Man 3“-Cast

Darum könnte „Ant-Man 3“ witzig werden

Auf dem Regiestuhl nimmt zum dritten Mal Peyton Reed („Der Ja-Sager“) Platz. Er inszenierte „Ant-Man“ (2015) und „Ant-Man And The Wasp“ (2018) bereits überaus erfolgreich. Das Drehbuch ist von Jeff Loveness.

Der Name wird dir möglicherweise weniger bekannt sein, als die Arbeiten von Jeff Loveness. Der Autor ist nämlich als Produzent und Co-Autor der vierten Staffel von „Rick And Morty“ beteiligt und schrieb unter anderem Gags für die US-amerikanische Talk-Show von Jimmy Kimmel. Das Drehbuch zu „Ant-Man 3“ wird seine erste Autorenarbeit für einen Kinofilm sein. Wir sind also gespannt, wie er sich schlagen wird, gehen aber stark davon aus, dass sein Sinn für Humor durchaus in die Fortsetzung einfließen wird.

Wann kommt „Ant-Man 3“ ins Kino?

Der Film ist wohl bereits schon größtenteils abgedreht. Ein Startdatum ist nun auch schon bekannt: „Ant-Man 3“ soll am 26. Juli 2023 in die deutschen Kinos kommen. Er ist als Teil von Phase 4 des Marvel Cinematic Universe geplant. Weitere Filme dieser Phase sind:

  • „Black Widow“ (2021)
  • „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ (2021)
  • „The Eternals“ (2021)
  • „Spider-Man: No Way Home“ (2021)
  • „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ (2022)
  • „Thor 4 : Love And Thunder“ (2022)
  • „Black Panther: Wakanda Forever“ (2022)
  • „The Marvels“ (2023)
  • „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ (2023)
  • „Blade“
  • „Fantastic Four“

„Ant-Man“ bei Disney Plus

Während du auf „Ant-Man 3“ wartest, kannst du dir die ersten beiden Teile bei Disney Plus ansehen. Sowohl „Ant-Man“ (2015) als auch „Ant-Man And The Wasps“ (2018) kannst du dort streamen. Bei dem Streaming-Dienst findest du auch andere Marvel-Filme und -Serien. Hier erfährst du, wie du die Marvel-Filme in der richtigen Reihenfolge (bis 2022) schaust.

Quellen: Deadline, Twitter/Patrick Heidemann

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.