Streaming 

Wer ist Austin Butler und wie kam er an die Elvis Presley Rolle im Baz Luhrmann Film?

Wir dürfen vorstellen: Austin Butler (hier an der Seite seiner Freundin Vanessa Hudgens) ist der neue Elvis Presley im Colonel Tom Parker Film von Baz Luhrmann. Diese Filme und Serien mit Austin Butler kannst Du jetzt streamen.
Wir dürfen vorstellen: Austin Butler (hier an der Seite seiner Freundin Vanessa Hudgens) ist der neue Elvis Presley im Colonel Tom Parker Film von Baz Luhrmann. Diese Filme und Serien mit Austin Butler kannst Du jetzt streamen.
Foto: imago images / ZUMA Press
Austin Butler darf Elvis Presley im neuen Warner Bros. Film über Elvis Manager Colonel Tom Parker spielen. Diese Filme und Serien mit Butler kannst Du jetzt streamen.

Regisseur Baz Luhrmann hat seinen Elvis besetzt. Der musikalisch versierte Filmemacher (“William Shakespeare’s Romeo + Juliet”, “Moulin Rouge!”) hat sich für den 27 Jahre jungen Kalifornier Austin Butler als Elvis Presley entschieden. Butler soll an der Seite des zweifachen Oscar-Gewinners Tom Hanks (“Forrest Gump”) in der Rolle des kontroversen Managers Colonel Tom Parker eine Hauptrolle in dem Film übernehmen. Doch wer genau ist Austin Butler, wo hast du ihn schon mal gesehen und welche seiner bisherigen Filme und Fernsehserien kannst du streamen?

Elvis Presley singt Blue Suede Shoes

Wer ist Austin Butler und warum spielt er Elvis Presley?

Im neuen Colonel Parker Film von Baz Luhrmann soll Austin Butler die Musiklegende Elvis in zwei prägenden Jahrzehnten porträtieren, in denen der Ausnahmesänger von seinem berühmt berüchtigten Manager Colonel Tom Parker vom mittellosen Sänger zum Weltstar beraten wurde. Das von Warner Bros. produzierte Biopic wird vom australischen Regisseur Luhrmann nächstes Jahr in Queensland, Australien gedreht. Neben Austin Butler sangen auch junge Stars wie Miles Teller (“Whiplash”), “One Direction”-Sänger Harry Styles und “Baby Driver”-Star Ansel Elgort für die Rolle vor. Elgort hat inzwischen die Hauptrolle in Steven Spielbergs Remake des Musical-Klassikers “West Side Story” ergattert.

Austin Butler singt

Austin Butler ist kein Unbekannter. Der aktuelle Freund von “High School Musical”-Star Vanessa Hudgens begann als TV-Kinderstar im zarten Alter von 14 Jahren und hat seitdem zahlreiche Auftritte in Film und Fernsehen absolviert. Seine bislang bekannteste Rolle ist die des Wil Ohmsford in der Fantasy-Serie “The Shannara Chronicles”. Baz Luhrmann wurde aber durch Butlers Auftritt neben Denzel Washington 2018 in einer Aufführung von Eugene O'Neills Theaterstück "The Iceman Cometh" am Broadway aufmerksam.

Welche Austin Butler Filme kannst du jetzt streamen?

  • “Die Noobs – Klein aber gemein” (2009) – nicht im Abo verfügbar
  • “Sharpay’s fabelhafte Welt” (2011) – nicht im Abo verfügbar
  • “Die Eindringlinge” (2015) – nicht im Abo verfügbar
  • “Yoga Hosers” (2016) – nicht im Abo verfügbar
  • “Dude” (2018) – exklusiv auf Netflix
  • “The Dead Don’t Die” (2019) – noch nicht veröffentlicht
  • “Once Upon a Time in Hollywood” (2019) – noch nicht veröffentlicht

(Stand: Juli 2019)

Welche Austin Butler Serien kannst du jetzt streamen?

  • “Zoey 101” (2005-2008) – Staffel 1 auf maxdome verfügbar, Staffel 1 und 2 auf MagentaTV und kividoo verfügbar
  • “The Carrie Diaries” (2013-2014) – nicht im Abo verfügbar
  • “The Shannara Chronicles” (2018) – alle Staffeln auf Amazon Prime Video
  • “Neds ultimativer Schulwahnsinn” (2004-2007) – alle Staffeln auf Amazon Prime Video, kividoo

(Stand: Juli 2019)

Baz Luhrmann war zuletzt verantwortlich für eine der teuersten Netflix Serien aller Zeiten. Der letzte Film von Tom Hanks war "Toy Story 4", der einige Fans schwer enttäuschte.