Streaming 

Warum hat Netflix diese 5 genialen Serien noch immer nicht erneuert?

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Fr, 24.05.2019, 13.01 Uhr

Netflix

Beschreibung anzeigen
Wenn eine Netflix Serie nicht beim Publikum ankommt, dann macht der Streaming-Dienst oft kurzen Prozess mit ihr. Aber warum wurden diese genialen Serien noch nicht erneuert?

Es gibt viele, sehr viele TV-Serien auf dem Streaming-Dienst Netflix. Somit ist es besonders schwer, aus der Masse herauszustechen. Doch die besten Netflix-Serien ergattern über kurz oder lang die Aufmerksamkeit der Nutzer und verdienen unbedingt eine weitere Staffel. Aber warum hat Netflix diese 5 genialen Serien noch immer nicht erneuert?

Wann wird Netflix diese 5 genialen Serien erneuern?

Netflix ist sehr unberechenbar, wenn es darum geht, seine eigenen Serien zu verlängern oder einzustellen. Oft kommen Ankündigungen über die Absetzung einer Netflix-Serie oder über eine neue Staffel abrupt und ohne eine immer nachvollziehbare Begründung. Dann beginnt das eifrige Rätselraten der Presse um die Hintergründe für die Entscheidung.

Die Netflix-Serien, die wir hier vorstellen, könnten schon morgen eine weitere Staffel von Netflix bekommen, weil sie nicht nur sehr gut sind, sondern auch sehr beliebt. Aber bisher hat sich Netflix dazu noch nicht offiziell geäußert. Darum hoffen wir auf eine Verlängerung:

1. “Black Mirror” Staffel 6

Zugegeben, “Black Mirror” Staffel 5 war trotz einiger namhafter Schauspieler (Miley Cyrus, Anthony Mackie) nicht unbedingt der große Wurf. Die drei neuen Folgen aus der Feder von Serienschöpfer Charlie Brooker (den experimentellen “Black Mirror”-Film “Bandersnatch” lassen wir da mal außen vor) waren weder besonders einfallsreich, noch führten sie zu einer befriedigenden Auflösung.

Video: Der Trailer der fünften Staffel von "Black Mirror"

Auch wenn die Serie vermutlich nie wieder an den Irrsinn der allerersten “Black Mirror”-Folge “The National Anthem” (der britische Premier wird dazu erpresst, vor laufenden TV-Kameras Sex mit einem Schwein zu haben) heranreichen wird, sind wir gespannt auf weitere clevere Satiren rund um den “schwarzen Bildschirm”, der unser aller Leben dominiert. Es steckt viel Potential in der Anthologie-Serie über die Möglichkeiten und Gefahren digitaler Technologie für die mentale und körperliche Gesundheit des Menschen.

Die Bestätigung weiterer Staffeln, separater Filme oder Spin-Offs aus dem “Black Mirror”-Universum steht aber noch aus.

2. “Making a Murderer” Staffel 3

Nun gut, nach der genialen ersten Staffel der True-Crime-Doku-Serie “Making a Murderer” hatte die zweite Staffel nicht mehr viel Neues zu erzählen. Das äußerte sich vor allem in den vielen Folgen, in denen wir der neuen Anwältin des verurteilten Steven Avery einfach nur bei der Arbeit über die Schulter schauen. So faszinierend Kathleen Zellner aber auch sein mag, irgendwann wollten Zuschauer, dass etwas neues im Mordfall von Steven Avery passiert.

Making a Murderer Trailer

Da Kathleen Zellners Recherchen nach besseren Beweisen für eine neue Verteidigung noch immer nicht abgeschlossen sind, könnte es sehr gut zu einer finalen dritten Staffel um den wild diskutierten Fall kommen. Also warum haben Netflix und die Macher Laura Ricciardi und Moira Demos immer noch nicht bestätigt, dass es definitiv weitergehen wird?

3. “What/If” Staffel 2

Selbst Fans sind nicht der Meinung, dass die schlüpfrige Netflix Sex-Thriller-Serie “What/If” mit Renée Zellweger in der Hauptrolle große Kunst ist. Aber in diesem Fall ist die trashige Qualität der Serie ein guter Grund für das genüssliche Binging der Zuschauer. Aktuell zählt “What/If” gar zu einer der meistgesehenen Fernsehserien auf Netflix.

What/If Trailer

Somit sollte eine zweite Staffel von “What/If” beschlossene Sache sein. Doch vermutlich hat keiner mit dem Erfolg der Serie gerechnet. Um Hollywood-Star Renée Zellweger für eine weitere Staffel wieder ins Boot zu holen, müsste Netflix nochmal tief in die Tasche greifen und nach offenen Zeiten im Kalender des Kinostars schauen. Aktuell wird laut darüber nachgedacht, in jeder Staffel eine neue Geschichte mit einer neuen Hauptdarstellerin zu drehen. Aber sicher ist bei dieser Netflix-Serie noch nichts.

4. “Abducted in Plain Sight” Staffel 2

Netflix führt viele verstörende Dokumentationen über wahre Kriminalfälle. Aber “Abducted in Plain Sight” über die zweimalige Entführung des Mädchens Jan Broberg im Alter von zwölf und 14 Jahren durch den Familienfreund und Nachbarn Robert Berchtold ist eine ganz andere Hausnummer. Die Geschichte wird danach noch komplexer und verstörender.

Abducted in Plain Sight Trailer

Regisseurin Skye Borgman hat bereits verlauten lassen, dass sie an einer Fortsetzung arbeitet. Vor allem wolle sie sich diesmal der religiösen Dimension der Geschichte widmen. Aber ein OK für die zweite Staffel hat Netflix noch nicht gegeben.

5. “Master of None” Staffel 3

Was in der ersten Staffel noch wie eine harmlose Buddy-Komödie über das halb-fiktionale Leben des Standup-Komikers und Gelegenheitsschauspielers Dev (Aziz Ansari), seine indischen Chirurgen-Eltern und seine genusssüchtigen Freunden begann, wurde schnell zu einer Meditation über die Unmöglichkeit ehrlicher Beziehungen im Zeitalter digitaler Kommunikation.

Master of None Trailer

Staffel 2 von "Master of None" war sogar noch besser. Die Liebesgeschichte zwischen Dev und der Italienerin Francesca (Alessandra Mastronardi) war unerwartet bewegend und die Folgen, die sich auf Nebenfiguren wie Devs lesbische beste Freundin (Lena White) konzentrieren, bereicherten den progressiven Tenor der Serie. Doch eine dritte Staffel steht aktuell noch aus, weil sich sowohl die Macher und Netflix nicht sicher sind, ob es sich lohnt, das kunstvolle offene Ende der zweiten Staffel mit einer Fortsetzung aufzuheben.

Netflix hat sich zuletzt von diesen vier Serien getrennt. Diese 5 Serien mit nur einer Staffel sind absolut sehenswert. Auf neue Staffeln dieser Netflix Serien kannst du dich 2019 noch freuen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen