Veröffentlicht inStreaming

The Purge Staffel 2: Ethan Hawke kehrt zum Horror-Franchise zurück

„The Purge“ Staffel 2 auf Amazon Prime hat im Finale ein tolles Geschenk für Fans der seltsam faszinierenden Horror-Reihe. Ethan Hawke aus dem ersten Film taucht wieder auf.

Ethan Hawke in The Purge Staffel 2
Ethan Hawke kehrt zurück zum Horror-Franchise "The Purge" im Finale der 2. Staffel der Amazon Prime-Serie. Foto: USA Network

Alles begann 2013 mit dem ersten „The Purge“. Damals spielte Ethan Hawke („Training Day“) den Verkäufer von Sicherheitssystemen, der eine Nacht lang um die Sicherheit seiner Familie bangen muss. Denn er lebt in einem Amerika der Zukunft, in der jedes Jahr eine Purge-Nacht veranstaltet wird. Diese hat als Regel, dass zwölf Stunden lang jedes Verbrechen gestattet ist – die Notrufsysteme der Polizei, der Feuerwehr sowie von Krankenhäusern sind nicht erreichbar. Auf den Film von James DeMonaco folgten bis 2018 drei Sequels, ein viertes ist für 2020 geplant. Seit 2018 gibt es auch eine Amazon Prime-Serie unter dem Titel. Die Sensation: Im Finale von „The Purge“ Staffel 2 kehrt Haupdarsteller Ethan Hawke zurück.

Amazon: Vorteile und Pläne des Weltkonzerns
Amazon: Vorteile und Pläne des Weltkonzerns

So kehrt Ethan Hawke zu „The Purge“ Staffel 2 zurück

Knapp sieben Jahre nach seiner Hauptrolle in der Blumhouse-Produktion „The Purge“ spielt Ethan Hawke wieder die Rolle des Sicherheitsexperten James Sandin. In dem Serien-Spinoff der Kinoreihe zeigt sich der Hauptdarsteller aus Horrorfilmen wie „Sinister“ in einer Rückblende im Finale zu „The Purge“ Staffel 2. Dieser Flashback soll nach ersten Berichten eine Woche vor der ersten nationalen Purge-Nacht spielen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die übrige Handlung der Finalfolge der zweiten Staffel von „The Purge“ konzentriert sich dann aber wieder auf den Überlebenskampf unserer Protagonisten Esme, Ryan, Marcus und Ben.

Wann gibt es Ethan Hawke wieder bei „The Purge“ zu sehen?

Die Serie von James DeMonaco, der bisher alle vier Filme schrieb, die ersten drei Filme selbst inszenierte und auch bei der Serie den Hut aufhat, schickt Ethan Hawke am 17. Dezember 2019 wieder in die Purge-Nacht. Deutsche Fans dürfen sich auf den 18. Dezember freuen. Denn die zweite Staffel von „The Purge“ umfasst wieder zehn Folgen, die seit Herbst 2019 im Wochenrhythmus auf dem US-Sender USA Network ausgestrahlt werden. Jeweils einen Tag später läuft die aktuelle Folge auch in Deutschland bei Amazon Prime Video.

Kennst du auch schon die besten Serien auf Amazon Prime? Auch alle „Harry Potter“-Filme sind derzeit wieder auf Prime Video verfügbar. Diese Filme und Serien starten auch noch im Dezember auf Amazon Prime.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.