Streaming 

Diese Serien und Filme sollten alle "Harry Potter"-Fans gesehen haben

Bist du ein echter Potterhead? Dann solltest du dir diese magischen Serien und Filme, wie "Harry Potter" unbedingt ansehen.
Bist du ein echter Potterhead? Dann solltest du dir diese magischen Serien und Filme, wie "Harry Potter" unbedingt ansehen.
Foto: imago images / Prod.DB
"Wizards Unite" lässt dich kalt? Dann verwöhne deinen "Harry Potter"-Fanspirit mit diesen Filmen und Serien wie "Harry Potter".

Erst im Juli mussten "Harry Potter"-Fans schlucken, als die Gerüchteküche um eine neue "Harry Potter"-Netflixserie heftig brodelte. Inzwischen wurde sie dementiert. Wir haben genau das Richtige, um dich wieder aufzumuntern – mit diesen magischen Serien und Filmen wie "Harry Potter".

Das sind die TOP 10 besten Serien und Filme, wie Harry Potter

Natürlich kann es kein neuer Film und auch keine Serie mit den acht "Harry Potter"-Filmen aufnehmen. J.K. Rowling hat mit ihrer Romanvorlage und Beratung für die Drehbücher ein Phänomen geschaffen, dass Seinesgleichen sucht. Trotzdem gibt es natürlich einige Überschneidungspunkte mit anderen Serien und Filmen, die an die "Harry Potter"-Reihe erinnern. Wir haben die besten für dich zusammengesammelt und sagen dir, wo du sie streamen kannst.

Trailer zu "Percy Jackson".

#1 "Percy Jackson"

Keine Zauberer und Hexen, dafür Götter und Halbgötter: Ähnlich wie Harry, erfährt Percy erst an seinem zwölften Geburtstag, dass er ein Halbgott ist und außergewöhnliche Kräfte besitzt. Um seine Kräfte zu trainieren, wird er mit anderen Halbgöttern jeden Sommer in ein Camp gesteckt, wo er seine neuen Freunden Luke und Annabeth trifft.

Das Trio muss nicht nur das Camp überstehen, sondern auch schnell die Menschheit vor Monstern und dem Zorn der Götter bewahren. Und wer hätte es gedacht: Auch Percy muss sich mit einer ominösen Prophezeiung herumschlagen, die ihn als Auserwählten feiert. Zwei Filme gibt es inzwischen zu der fünfteiligen Fantasy-Buchreihe.

  • "Percy Jackson: Diebe im Olymp" und auch "Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen" kannst du derzeit bei Netflix und Sky streamen.
Trailer zu "The Order".

#2 "The Order"

Jack Morton tritt an seiner Highschool dem Hermetischen Orden der Blauen Rose bei und muss erkennen, dass dieser nicht nur ein einfacher Eliteorden ist, sondern seine Mitglieder in Magie und Zauberei schult. Je tiefer Jack darin eintaucht, desto mehr schmutzige Familiengeheimnisse findet er, bis er sich im Kampf zwischen zwei der mächtigsten Magier befindet.

Er muss sich entscheiden zwischen Magie und Macht und seinem Gewissen. "The Order" verbindet Highschool-Alltag mit Magie und Nervenkitzel und gehört damit auf unsere Liste der besten Serien und Filme wie "Harry Potter"

  • Beide Staffeln der Serie "The Order" kannst du auf Netflix schauen.
Chilling Adventures of Sabrina | Trailer

#3 "The Chilling Adventures Of Sabrina"

"The Chilling Adventures Of Sabrina" ist die dritte Verfilmung der Comicreihe "Sabrina the Teenage Witch" um die Halbhexe Sabrina Spellman. Obwohl sie an der Hexenschule zunächst wegen ihres Menschenblutes verlacht wird, müssen ihre Mitschüler schnell einsehen, dass sie weitaus mächtiger ist, als ihre Herkunft vermuten lässt. Damit zieht sie auch die Aufmerksamkeit der obersten Hexenmeister und schließlich Satan selbst auf sich. Auch um Sabrina rankt sich eine Prophezeiung, die in Erfüllung gehen möchte.

Trailer zu "The Magicians".

#4 "The Magicians"

Quentin Coldwater bewirbt sich am renommierten Brakebills College, um dort als Magier ausgebildet zu werden. Doch schon im ersten Semester muss er feststellen, dass Zauberei nicht so einfach ist, wie er sich es immer erträumt hatte und vor allem, dass sie ihren Preis fordert. Seine beste Freundin Julia wurde nicht an der Schule angenommen und begibt sich auf die gefährliche Suche nach Magie in der Unterwelt.

"The Magicians" ist eine erwachsene, weniger romantische Version der "Harry Potter"-Story, aber nicht weniger spannend.

  • Staffel eins bis drei kannst du als Amazon Prime-Kunde kostenlos schauen. Staffel 4 ist derzeit nur On-Demand verfügbar.
Trailer zu "Avatar: Herr der Elemente".

#5 "Avatar – Herr der Elemente"

"Avatar- Herr der Elemente" ist eine Zeichentrickserie des Senders Nickelodeon, die stark an Animes angelehnt ist und in einer fiktiven Welt in Ostasien spielt. Dort werden die Menschen mit verschiedenen Begabungen zum Bändigen der vier Elemente Luft, Wasser, Feuer und Erde geboren. Nur der Avatar kann alle vier beherrschen und sorgt für Recht und Ordnung zwischen den Nationen.

Der zwölfjährige Aang erwacht nach einem hundertjährigen Schlaf in einem Eisblock in einer von der Feuernation geknechteten Welt und macht sich auf die Mission, wieder ein Gleichgewicht herzustellen. Allerdings ist er noch nicht im Besitz seiner vollen Kräfte und muss diese erst beherrschen lernen. Wie in "Harry Potter" kämpft in dieser Serie ein tapferes Trio um den Auserwählten schlussendlich für den Frieden auf Erden und gegen das ultimative Böse.

  • Alle drei Staffeln kannst du auf Amazon Prime Video und Netflix sehen.
Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns
Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

Weitere Serien und Filme, die an "Harry Potter" erinnern

Diese Serien und Filme sind handlungstechnisch etwas weiter von "Harry Potter" entfernt, könnten dir als "Harry Potter"-Fan aber trotzdem gefallen:

  • "The Quest" ist mit vier Staffeln auf Amazon Prime Video verfügbar.
  • "Merlin – Die neuen Abenteuer" kannst du in vier Staffeln auf Amazon Prime Video und in fünf Staffeln auf Netflix sehen.
  • "Maze Runner" kannst du mit Teil eins und zwei auf Netflix sehen. Teil drei gibt es auf Sky oder On-Demand.
  • "Jonathan Strange & Mr. Norrell" gibt es derzeit leider nur On-Demand.
  • "Das Geheimnis der Spiderwicks" kannst du derzeit nur On-Demand bestellen.
  • Ehrennennung: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" entspringt demselben Universum von Rowling und ist deshalb eigentlich der Erwähnung nicht nötig. Wenn du dir die Vorgeschichte zu "Harry Potter" anschauen willst, kannst du diese derzeit nur On-Demand bekommen.

Fazit: Serien und Filme genau wie "Harry Potter" gibt es nicht

Klar, mit der Geschichte von Harry, Ron und Hermine kann deines Erachtens möglicherweise keine neue Serie und auch keine Filmreihe mithalten. Aber Elemente der Geschichte, wie der Auserwählte gegen den Rest der Welt, die Teenager-Trio-Konstellation, die Zauberschule und vage Prophezeiungen können wir dir in unserer Liste der besten Serien und Filme wie "Harry Potter" auf jeden Fall bieten.

Übrigens gibt es jetzt einen Drucker, der lebendige Bilder, ganz wie in "Harry Potter" produzieren kann. Und diese drei abgefahrenen Sachen aus "Harry Potter" gibt es auch bei uns.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen