Streaming 

Wird Netflix mit dieser Serie endlich einen Emmy für die beste Serie des Jahres gewinnen?

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Fr, 24.05.2019, 13.01 Uhr

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

Beschreibung anzeigen
Netflix hat Streaming-Serien erst salonfähig gemacht. Doch leider hat der Streaming-Dienst noch immer keinen Emmy für die beste Serie gewonnen. Das könnte sich bald ändern.

Vor gar nicht so langer Zeit erhielt Netflix als erster Streaming-Dienst eine Nominierung für die beste Drama-Serie bei den Primetime Emmy Awards. Das war 2013 für den Polit-Thriller “House of Cards” von Filmemacher David Fincher und mit Kevin Spacey in der Hauptrolle. Seitdem hat sich viel getan, doch einen Emmy hat Netflix für die beste Serie, ob Comedy oder Drama, immer noch nicht gewonnen. Diese Serie soll den Fluch jetzt endlich brechen.

Wird “When They See Us” endlich den Emmy für die beste Serie für Netflix holen?

Trotz zahlreicher Nominierungen wurde bislang keine Netflix-Serie mit dem Preis für die beste Serie bei den Primetime Emmys ausgezeichnet. In der Zwischenzeit haben es sogar mit Hulu (Preis für die beste Drama-Serie 2017 für “The Handmaid’s Tale”) und Amazon Prime Video (Preis für die beste Comedy-Serie 2018 für “The Marvelous Mrs. Maisel”) zwei Konkurrenten geschafft, vor einer Netflix-Serie den begehrten Serien-Emmy zu holen.

Video: Trailer "When They See Us"

In dieser Kategorie könnte Netflix einen Serien-Emmy gewinnen

Netflix startet 2019 mit insgesamt drei Emmy-Nominierungen in den Kategorien für die beste Comedy-Serie (mit “Matrjoschka”) und die beste Drama-Serie (mit “Ozark” und “Bodyguard”). Doch die besten Chancen auf einen Sieg stehen für Netflix in der Kategorie der besten Miniserie. Dort ist das Faktendrama “When They See Us” von Regisseurin Ava DuVernay nominiert. Der vierteilige Gerichtsthriller handelt von dem berühmten Fall der Central Park Five und erschien am 31. Mai auf Netflix, am letzten Tag, an dem sich eine Serie für die Emmy Nominierungen 2019 qualifizieren konnte.

Chernobyl Trailer HBO

Insgesamt 16 Nominierungen hat das mitreißende Jugenddrama geholt, davon gleich acht Nominierungen für das Schauspielensemble. Doch in der Kategorie der besten Miniserie tritt “When They See Us” gegen das globale HBO Phänomen “Chernobyl” an, das selbst insgesamt 19 Emmy Nominierungen erbeuten konnte.

Bisher hat Netflix von den Top-Preisen beim Emmy lediglich Gewinne aus den letzten beiden Jahren in der Kategorie des besten Fernsehfilms für die abendfüllenden “Black Mirror”-Episoden “San Junipero” und “USS Callister” vorzuweisen. Wird "When They See Us" Geschichte machen für Netflix? Mehr dazu hier. Die Emmys werden in Los Angeles am 22. September verliehen.

Das macht die Netflix-Serie "When They See Us" so besonders. Schnell avancierte "When They See Us" zu einer der meistgeschauten Netflix Serien. Laut einer repräsentativen Studie ist Netflix nicht der beliebteste Streaming-Dienst von 2019. So streng will Netflix gegen Netflix Cheating vorgehen. Darum ist Netflix kein großer Fan von "Binge Watching".

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen