Streaming 

Unfreiwillig komisch: Diese 9 Netflix-Originale haben die dümmsten Titel aller Zeiten

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Fr, 24.05.2019, 13.01 Uhr

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

Beschreibung anzeigen
Netflix will, dass seine Abonnenten schnell das finden, was sie auf der Streaming-Plattform suchen. Doch das geht zu weit, wenn die Titel von Netflix-Originalen immer dümmer werden.

Netflix ist darauf angewiesen, dass seine um die 151 Millionen Abonnenten weltweit immer zügig das finden, was sie schauen möchten. Wer zu lange sucht, der ist frustriert und macht im schlimmsten Fall Netflix aus. Darum ist es auch wichtig, dass die Suchfunktion auf dem Streaming-Dienst dem Nutzer sofort das beste Ergebnis zum Schauen liefert. Doch bei der Betitelung der Netflix-Originale, sowohl bei den Netflix-Filmen als auch Netflix-Serien, geht diese Strategie doch etwas zu weit. Das Resultat sind generische Filmtitel, die dümmer nicht sein könnten.

Darum haben Netflix-Filme und -Netflix-Serien die dümmsten Titel aller Zeiten

Versetzen wir uns in die Situation eines durchschnittlichen Netflix Nutzers an einem Freitag Abend. Du bist dieser Nutzer und hast Lust auf einen Heist-Film über eine kriminelle Bande, die einen genialen Coup plant und durchführt. Da du aber alle “Ocean’s Eleven”-Filme schon gesehen hast, gibst du im Suchfenster einfach das Genre ein und hoffst auf ein ähnliches Netflix-Original.

"Haus des Geldes" Staffel 3: Der offizielle Trailer

Du bekommst die Netflix-Serie “Money Heist” angezeigt. Das ist der englische Titel für “Haus des Geldes”, wie “La casa de papel” aus Spanien hierzulande heißt. Während die beliebte Heist-Serie im spanischen Original noch den poetischeren Titel “Das Papierhaus” in der wörtlichen Übersetzung trägt, ist im deutschen Netflix-Titel klar, dass es um eine Bank geht, und im englischen Titel, dass es sich um eine Heist-Serie handelt. Genauer, und damit generischer, phantasieloser und dümmlicher hätte man die Netflix-Serie wohl nicht betiteln können.

Murder Mystery Trailer

Aber es gibt noch schlimmere Beispiele:

Das sind die dümmsten Titel von Netflix-Filmen und Netflix-Serien

  1. “Falling Inn Love” (eine romantische Komödie über eine Geschäftsfrau und einen Neuseeländer, die sich in einer Herberge, einem “Inn” verlieben)
  2. “Family Reunion” (eine Fernsehshow über, äh, eine Familienzusammenkunft)
  3. “Money Heist” (eine Fernsehserie über, äh, einen Heist für die Erbeutung von Geld)
  4. “Coin Heist” (ein Film über einen Heist, aber es geht um Münzen, also “coins”)
  5. “Lust Stories” (ein indischer Anthologie-Film mit Geschichten über die Lust)
  6. “Happy Anniversary” (eine romantische Komödie über einen Jahrestag)
  7. “The Holiday Calendar” (ein Urlaubsfilm über einen Urlaubskalender)
  8. “The Princess Switch” (ein Film über eine Prinzessin, die ihr Leben tauscht)
  9. “The Perfect Date” (eine romantische Komödie über das perfekte Date)
  10. “Murder Mystery” (eine Mystery-Komödie über einen mysteriösen Mord)

Solange sich niemand beschwert über die geistlosen Titel von Netflix-Filmen und Netflix-Serien können wir gespannt sein auf die nächsten Geistesblitze des Streaming-Dienstes. Mehr schreckliche Beispiele findest Du hier.

Auf diese Mega-Produktionen mit Mega-Stars auf Netflix darfst du dich 2019 noch freuen. Und wusstest du: Laut einer repräsentativen Studie ist Netflix nicht der beliebteste Streaming-Dienst von 2019. So streng will Netflix gegen Netflix Cheating vorgehen. Darum ist Netflix kein großer Fan von "Binge Watching".

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen